DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie: Jüngste Einstufung durch Warburg Research
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für DHL Group auf "Hold" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Das operative Ergebnis (Ebit) sei im ersten Quartal leicht gewachsen und habe die Konsensschätzung damit leicht übertroffen, schrieb Analyst Christian Cohrs in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Negativ sei aber, dass sich im Speditionsbereich das Ergebnis deutlich verschlechtert habe, was Cohrs auf höhere Betriebskosten und eine schwache Entwicklung im Landverkehr zurückführt.
Zwischen Kurs und Quartal: So steht es um die DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie am Tag der ausführlichen Untersuchung
Die DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie stand in der XETRA-Sitzung um 11:48 Uhr 2,8 Prozent im Plus bei 38,08 EUR. Also weist das Papier noch eine Entwicklungsmöglichkeit von 5,04 Prozent im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Das Handelsvolumen belief sich zuletzt auf 1.186.281 DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktien. Die Aktie kletterte seit Anfang des Jahres 2025 um 12,1 Prozent. Die Kennzahlen für Q1 2025 dürfte DHL Group (ex Deutsche Post) am 30.04.2025 präsentieren.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 30.04.2025 / 08:15 / MESZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MESZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Erasmus Wolff / Shutterstock.com