EchoStar gewinnt 70 Prozent: AT&T kauft Spektrum-Lizenzen von EchoStar - AT&T-Aktie tiefer

26.08.2025 22:08:39

Der US-Telekomkonzern AT&T übernimmt Frequenz-Lizenzen des Satellitenkommunikationsunternehmens EchoStar für rund 23 Milliarden US-Dollar (rund 19,7 Mrd Euro).

Damit positioniere sich AT&T langfristig als Marktführer im Bereich fortschrittlicher Konnektivität über 5G und Glasfaser, teilte das Unternehmen am Dienstag in Dallas mit. Die Transaktion muss noch behördlich genehmigt werden und soll Mitte 2026 abgeschlossen werden.

Seine Prognosen für das laufende Jahr bekräftigte AT&T ebenso wie die Ausschüttungspläne, wie eine erwartete Kapazität für Aktienrückkäufe im Volumen von 20 Milliarden Dollar für die Jahre 2025 bis 2027.

Im NYSE-Handel gab die AT&T-Aktie letztlich um 0,64 Prozent auf 28,56 US-Dollar nach. Für die Papiere von EchoStar ging es bis zum Handelsender derweil um 70,25 Prozent auf 50,87 US-Dollar aufwärts.

/nas/stk

DALLAS (dpa-AFX)

Bildquelle: AT&T, EchoStar, Lester Balajadia / Shutterstock.com

In eigener Sache

Anlage-Depot: Nutze das Know-how erfahrener Investoren für Dein Depot

Du stellst Dir Dein Depot selbst zusammen und willst sinnvoll diversifizieren? Dann verpasse keine Portfolio-Umschichtung im „Global Dynamic“ Anlage-Depot (powered by finanzen.net)!

Jetzt ins Anlage-Depot reinschauen und E-Mail-Updates aktivieren!

Weitere News zum Thema