Top 10: Die wertvollsten Automobilmarken weltweit 2025

24.11.2025 22:44:00

Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat die wertvollsten Automobilmarken der Welt 2025 ermittelt. Die Top 10 zeigen dabei deutliche Verschiebungen gegenüber dem Vorjahr.

Die Automobilbranche befindet sich in einer Phase des grundlegenden Wandels, geprägt von Elektrifizierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Dies zeigt der aktuelle BrandZ Most Valuable Global Brands 2025 Report von Kantar auf. Die zehn wertvollsten Automobilmarken der Welt erreichen zusammen einen Gesamtmarkenwert von 224,1 Milliarden US-Dollar und verzeichnen dabei durchschnittlich sieben Prozent Wachstum gegenüber 2024.

Das Ranking entsteht in einem volatilen Marktumfeld, das von globalen Handelsspannungen und dem Übergang zur Elektromobilität geprägt ist. Während einige etablierte Premiummarken Wertverluste verzeichnen, profitieren andere Hersteller von der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen Mobilitätslösungen und innovativen Technologien.

Die Studie misst dabei nicht nur den finanziellen Wert der Marken, sondern berücksichtigt auch deren kulturelle Auswirkungen, Relevanz im Leben der Verbraucher und die Fähigkeit zur Innovation. Kantar hebt hervor, dass mehr Verbraucher als je zuvor von Nachhaltigkeit motiviert sind. Das Ranking spiegelt die Entwicklungen in einem Markt wider, in dem China zum weltweit größten Automobilproduzenten und -exporteur geworden ist.

D. Maier / Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Alexander Chaikin / Shutterstock.com, Evangelos / Shutterstock.com

Werbung

Einfach und innovativ traden

Handeln Sie Deutschlands beliebteste Finanz­instrumente per CFD: Deutschland 40, Gold, EUR/USD, Öl...

Jetzt kostenloses Demokonto eröffnen! 5

5Hinweis zu Plus500: Plus500CY Ltd ist zugelassen und reguliert durch CySEC (#250/14). 82% der Klein­anleger­konten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten über­legen, ob Sie verstehen, wie CFD funktio­nieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko ein­zugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Weitere News zum Thema