Heute im Fokus

DAX schließt mit Gewinn -- Dow Jones am Ende fester -- American Express erleidet Gewinneinbruch -- Alcoa steigert den Umsatz -- STADA, IBM im Fokus

aktualisiert 19.07.17 23:03 Uhr

BAT wird nach Übernahme größter börsennotierter Tabakkonzern. Morgan Stanley stemmt sich erfolgreich gegen Flaute am Finanzmarkt. Commerzbank-Aktie nach Abstufung unter Druck. Ausblick auf EZB-Sitzung: EZB könnte Forward Guidance zu Anleihekäufen anpassen. TomToms Fokus auf das Dienstleistungsgeschäft trägt Früchte.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt hat sich nach den deutlichen Vortagesabschlägen stabilisiert.

Der DAX ist mit einem Plus in den Handel gestartet und pendelte im weiteren Verlauf lange um die Nulllinie. Schließlich ging der deutsche Leitindex 0,17 Prozent fester bei 12.452,05 Indexpunkten in den Feierabend. Der TecDAX zeigte sich zum Auftakt hingegen kaum verändert, im weiteren Verlauf schaffte er es jedoch klar ins Plus. Der Technologieindex schloss dann mit einem Aufschlag von 0,6 Prozent bei 2.292 Zählern.

Vor der morgigen Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) haben die deutschen Börsen aber Mühe, in Schwung zu kommen, schrieb Marktanalyst Milan Cutkovic von AxiTrader. Die EZB dürfte sich etwas optimistischer zeigen und signalisieren, dass ein Ende der konjunkturstützenden Geldpolitik "nicht mehr allzu weit entfernt ist", glaubt Cutkovic. Dennoch werde der Euro wohl gefragt bleiben. Zuletzt schwächelte die Gemeinschaftswährung zwar etwas, behauptetet sich aber klar über 1,15 US-Dollar.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

American Express erleidet Gewinneinbruch - Aktie nachbörslich auf Achterbahnfahrt
American ExpressAlcoaBATHelloFreshCommerzbank-AktieMorgan StanleyIBM

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten