Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen für die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) weiteres Potenzial.
Der News-flow bei Evotec bleibe weiter hervorragend. Nachdem im zweiten Quartal der Verlust deutlicher verringert worden sei als von den Analysten erwartet, würden nun erfolgreiche Studienergebnisse für positive Impulse sorgen.
Die Hamburger Evotec AG habe die klinische Phase-I-Studie mit ihrem Medikamentenkandidaten EVT 101 abgeschlossen. Das Mittel zur potenziellen Behandlung von Alzheimer sowie neuropathischer Schmerzen sei von den Probanden ohne signifikanten Nebenwirkungen aufgenommen worden, heiße es aus der Firmenzentrale. Die gute Verträglichkeit sei von großer Bedeutung, da andere Mittel mit dem gleichen Wirkprinzip, die anders als EVT 101 nicht selektiv gewirkt hätten, ein ungünstiges Nebenwirkungsprofil gezeigt hätten.
Der Pharma-Konzern Roche habe nach dem Abschluss der Phase-I-Studie eine Rückkaufoption für den Wirkstoff. Würden die Schweizer diese nicht wahrnehmen, könne Evotec die Phase-II-Studie selber weiterführen. Liniendeuter würden im Bereich um 3,19 Euro einen so genannten Kreuzwiderstand ausmachen. Könne der TecDAX-Titel diese Hürde nachhaltig hinter sich lassen, sei der Weg aus charttechnischer Sicht bis zum Jahreshoch bei 4,88 Euro frei.
Die Experten von "ExtraChancen" sehen ihr "Top-Investment der Woche" vom 11. Mai (Empf. Kurs: 3,57 Euro), die Evotec-Aktie, weiter auf einem guten Weg, schon bald den Empfehlungskurs und im Anschluss auch deutlich höhere Notierungen zu erreichen. (10.08.2006/ac/a/t)
Analyse-Datum: 10.08.2006