Heute im Fokus

DAX schließt kaum bewegt -- Wall Street im Feiertag -- thyssenkrupp übertrifft Erwartungen -- Jim Rogers: "Bitcoin riecht nach Investment-Blase" -- MorphoSys, Software AG im Fokus

aktualisiert 20.08.19 09:25 Uhr

Commerzbank erwartet im DAX für 2017 eine Dividendensumme in Rekordhöhe. Rovio-Aktie bricht zweistellig ein: "Angry-Birds"-Erfinder enttäuscht mit Quartalsverlust. EZB verzichtete auf Enddatum für Anleihekäufe. CTS darf Konzertveranstalter Four Artists nicht übernehmen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt notierte am Donnerstag uneinheitlich.

Der DAX zeigte sich im Handel richtungslos und schloss 0,05 Prozent leichter bei 13.008,55 Punkten. Der TecDAX tendierte dagegen im Plus und endete 0,33 Prozent fester bei 2.573,39 Zählern.

Der stärkere Eurokurs belastete am Donnerstag den deutschen Aktienmarkt. Die Gemeinschaftswährung hatte am Mittwoch nach den guten Daten zur Verbraucherstimmung in der Eurozone kräftige Gewinne verzeichnen können.
Ebenfalls legte der Kurs weiter zu, nachdem die US-Notenbank die schwache Inflation in ihrem jüngsten Protokoll thematisierte. Während eine Leitzinsanhebung in den USA im Dezember wohl eine ausgemachte Sache sei, habe die Ungewissheit über den weiteren Kurs der Fed zugenommen, so Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

thyssenkrupp-Aktie schließt an DAX-Spitze: Erwartungen übertroffen - vor allem bei Neuaufträgen
thyssenkruppRovio-AktieBitcoin-BlaseSalzgitterQUALCOMMDeutsches BIPFed-Protokoll

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten