Heute im Fokus

DAX schließt im Minus -- Dow Jones schließt im Minus -- Apple über Analystenerwartungen -- Siemens übertrifft Analystenerwartungen -- Pfizer, Lufthansa im Fokus

aktualisiert 20.08.19 09:22 Uhr

Deutsche Bank muss 630 Millionen Dollar in Geldwäsche-Affäre zahlen. Exxon brechen Gewinne weg. Daimler arbeitet mit Uber beim autonomen Fahren zusammen. Warum Facebook jetzt Snapchat kopiert. Under Armour enttäuscht und wechselt Finanzchef aus. Deutschland: Arbeitslosenzahl steigt auf 2,777 Millionen. Ungewöhnlich hohe Cash-Reserven bei Berkshire Hathaway: Welche Firma hat Buffett im Visier?

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt gab am Dienstag kräftig nach.

Der DAX rutschte am Nachmittag nach einem schwachen Wall Street-Start deutlich ins Minus und schloss mit einem Verlust von 1,25 Prozent bei 11.535,31 Zählern. Zu Handelsbeginn hatte der deutsche Leitindex noch leicht zugelegt. Auch der TecDAX hatte fester eröffnet und ist im Handelsverlauf ins Minus gefallen. Er ging schließlich 0,8 Prozent schwächer bei 1.831 Punkten in den Feierabend.

Börsianer verwiesen als Belastung auf den Anstieg des Euro, der Exporte in Länder außerhalb der Europäischen Union verteuern kann. Der Leiter des von Trump berufenen National Trade Council, Peter Navarro, hatte in einem Interview gesagt, dass Deutschland die niedrige Bewertung der Gemeinschaftswährung nutze, um die USA und die EU auszunutzen.

Zudem eröffnete die tonangebende Wall Street leicht im Minus und gab weiterhin nach.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Deutsche Bank-Aktie schließt dennoch schwach: Strafe in Geldwäsche-Affäre geringer als erwartet
Deutsche BankUnder ArmourLufthansaNintendoPfizerTrumpJapans Wirtschaft

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten