Heute im Fokus

DAX geht mit Verlust ins Wochenende -- Dow Jones im Minus -- STADA-Übernahme erfolgreich -- Verhandlungen über Zukunft von Air Berlin -- Calpine, Deutsche Bank im Fokus

aktualisiert 18.08.17 22:49 Uhr

Darmstädter Merck-Konzern will vor weiteren Großübernahmen Schulden abbauen. Analyst ermittelt den perfekten Einstiegskurs für Bitcoins. Busch bei Pfeiffer Vacuum mit neuem Etappensieg. Venezuelas Bolivar fällt auf Rekordtief. Unsicherheit beim iPhone 8: Wann kommt das neue Apple Smartphone? UniCredit-Aufnahme im EuroStoxx möglich - Airbus hofft auf Stoxx.

Marktentwicklung


Die deutschen Aktienindizes gaben am Freitag weiter nach.

Der DAX ging 0,31 Prozent leichter bei 12.165,19 Punkten in den Feierabend, nachdem er bereits zur Eröffnung gefallen war. Auch der TecDAX war schwächer gestartet und schloss am Ende mit einem Verlust von 0,5 Prozent auf 2.259 Zähler.

Belastet von der Terrorangst nach dem Anschlag in Barcelona und dem Bangen um die wirtschaftspolitischen Versprechungen von US-Präsident Donald Trump setzte der deutsche Leitindex seine am Vortag begonnene Talfahrt fort.

Laut dem Marktexperten Andreas Lipkow von der comdirect bank verschreckt das politische Chaos im Weißen Haus mittlerweile auch jene Investoren, die bis zuletzt noch an die Handlungsfähigkeit des US-Präsidenten glaubten. Sorgen schürt dabei, dass sich Einflusspersonen aus Wirtschaft und Politik vermehrt von dem US-Präsidenten distanzieren.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

STADA-Aktien markieren Rekordhoch: STADA-Übernahme durch Bain und Cinven erfolgreich
STADA-ÜbernahmeMilliardenangebot für CalpineSamsungSpanische BörseDeutsche BankAir BerlinLenovo

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten