Heute im Fokus

DAX schließt leicht im Minus -- US-Börsen schließen höher -- Aixtron verkauft Anlagengeschäft für Speicherchips -- Aixtron, VW, Ford im Fokus

aktualisiert 25.05.17 22:18 Uhr

Air Berlin streicht Verbindungen. IWF optimistisch bezüglich Griechenland-Lösung. OPEC verlängert Förderbremse. Ex-Volkswagen-Manager bleibt weiter in US-Haft. Sparkurs beim Autobauer Ford. Starker Jahresauftakt der Dax-Konzerne. Diverse Börsen in Europa geschlossen.

Marktentwicklung


Deutsche Blue Chips gaben am Donnerstag - nach relativ volatilem Feiertagshandel - leicht nach.

Der deutsche Leitindex DAX ging um 0,17 Prozent tiefer mit 12.621,72 Punkten aus dem Handel (Late-DAX-Schluss: 12.619 Punkte). Der MDAX legte hingegen um 0,12 Prozent auf 25.112,05 Punkte zu, während es für die Technologiewerte im TecDAX sogar um 0,88 Prozent auf 2.275,90 Zähler nach oben ging.

Dem Fed-Protokoll zufolge haben sich die meisten Mitglieder des geldpolitischen Ausschusses dafür ausgesprochen, dass eine weitere geldpolitische Straffung "bald" erfolgen soll. Vor der letzten Zinserhöhung im März hatten die Währungshüter die Märkte ganz ähnlich auf den nächsten Zinsschritt vorbereitet. Eine Straffung der Geldpolitik spricht zwar für optimistische Konjunkturerwartungen der Fed, schmälert andererseits aber die Attraktivität von Aktien im Vergleich zu festverzinslichen Wertpapieren.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten