What's up in Commodities?

WTI vs. Brent

16.02.11 11:46 Uhr

WTI vs. Brent | finanzen.net

LME Kupfer stieg auf ein neues Rekordhoch ...

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

13.444,75 USD 119,10 USD 0,89%

105,81 USD 5,56 USD 5,55%

99,87 USD 4,45 USD 4,66%

.. von USD10190/t, nachdem die Preissteigerungen in Chinas geringer ausgefallen sind als erwartet. Allerdings konnten sich die Preise nicht halten, da möglicherweise immer noch Unsicherheit über die weitere Entwicklung der Geldpolitik in China herrscht.

Trotz weiterer Unsicherheiten im Nahen Osten sind die beiden Hauptölsorten gestern gefallen. Wobei Brent rund einen US$ mehr nachgab als das WTI Öl. Das führte unter anderem dazu, dass sich der immer noch erhebliche Spread vo 15 USD je Fass zwischen beiden Ölsorten sich verringerte. Der Hauptlagerort von WTI in Cushing ist weiterhin sehr gut gefüllt, während sich Brent nach wie vor großer Nachfrage aus Asien und Europa erfreut. Es ist jedoch unwahrscheinlich das der große Preisunterschied von Brent zu WTI bestehen beleibt. So weisen die Dezember Kontrakte in beiden Sorten bereits nur noch einen Preisunterschied von 6 USD je Fass auf.

Produkt im Fokus: db ETC Brent Crude Oil Euro Hedged ETC (A1AQGX1) - Zum Produkt WKN A1AQGX1

Produkt im Fokus: db ETC WTI Oil Booster ETC (A1EJR3) -

Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für künftige Wertentwicklungen. Der maßgebliche Prospekt für die genannten Wertpapiere kann unter www.etc.db.de heruntergeladen oder bei der Deutsche Bank AG, db ETC, Große Gallusstraße 10-14, 60311 Frankfurt, kostenfrei angefordert werden.

Philip Knüppel ist im Product Management der db ETC – der Exchange Traded Commdodity (ETC) Plattform der Deutschen Bank AG. Vor seinem Einstieg in das db ETC Team war er bei der ABN AMRO Bank im Bereich Strukturierte Produkte und dort zuständig für Index Produkte auf Rohstoffe, Aktien und Währungen.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Nachrichten zu Ölpreis