SG Haussmann EVO Fund World Fonds

Kaufen
Verkaufen
255,21 EUR -0,24 EUR -0,09 %
Aktien, ETFs, Sparpläne & Kryptos zu Top-Konditionen beim Testsieger von finanztip.de handeln! Bei einem anderen Broker handeln Smartphone

Anlageziel

Anlageziel des Fonds ist es, in zwei Arten von Vermögenswerten zu investieren: in risikoreiche Anlagen und in risikolose Anlagen. Hierzu setzt er eine Managementtechnik ein, die sich von der Strategie der sogenannten Portfolioversicherung ableitet. Die risikoreichen Anlagen erlauben es dem Fonds ein Exposure gegenüber den Aktien einzugehen, aus denen sich der MSCI Total Return Index (in Euro) zusammensetzt. Die risikolosen Anlagen erlauben dem Fonds ein Exposure gegenüber Geldmarktinstrumenten und Schuldtiteln, um dem Anteilinhaber an jedem letzten Werktag des Monats (ein „Garantiedatum“) einen Nettoinventarwert von mindestens 80% des am letzten Werktag des Vormonats festgestellten Nettoinventarwertes bieten zu können.

Stammdaten

Name SG Haussmann EVO Fund World Fonds
ISIN FR0010536821
WKN LYX0CF
Fondsgesellschaft Société Générale Investment Solutions (France)
Benchmark Kein Benchmark
Ausschüttungsart Thesaurierend
Manager Not Disclosed
Domizil France
Fondskategorie Andere
Auflagedatum 31.01.2008
Geschäftsjahr 28.02.
VL-fähig? Nein
Depotbank Société Générale
Zahlstelle
Riester Fonds Nein

mehr

Basisdaten

Auflagedatum 31.01.2008
Depotbank Société Générale
Zahlstelle
Domizil France
Geschäftsjahr 28.02.

Aktuelle Daten

Morningstar Rating
Aktueller Rücknahmepreis 255,21
Anzahl Fonds der Kategorie 114
Volumen der Tranche 98,08 Mio. EUR
Fondsvolumen 98,08 Mio. EUR
Total Expense Ratio (TER) 1,59

Gebühren

Laufende Kosten 1,77%
Total Expense Ratio (Verwaltungsgebühren & sonst. Kosten) 1,59%
Transaktionskosten 0,18%
Depotbankgebühr -
Managementgebühr 1,45%
Rücknahmegebühr -
Ausgabeaufschlag 5,00%

Performancedaten

Veränderung Vortag -0,24
WE seit Jahresbeginn 13,33%

Information


Die Handels- und Depotfunktionen in diesem Broker Cockpit werden für Finanzinstrumente von der Finanzen.net Zero GmbH als vertraglich gebundener Vermittler der DonauCapital Wertpapier GmbH (§ 3 Abs. 2 WpIG) bereitgestellt; bei Kryptowerten werden die Handels- und Depotfunktionen in diesem Broker Cockpit ausschließlich von der DonauCapital Wertpapier GmbH bereitgestellt. Die Finanzen.net GmbH stellt ausschließlich den technischen Rahmen bereit und ist in die Wertpapier- und Kryptodienstleistung nicht einbezogen.