FAQs offene Immobilienfonds

Warum sind einige offene Immobilienfonds geschlossen?

Lange waren vor allem Kleinanleger in Offenen Immobilienfonds investiert. In den Jahren vor der Finanzkrise kamen immer mehr professionelle Anleger wie Dachfondsmanager und Vermögensverwalter hinzu. Als einige von ihnen in der Finanzkrise ihre Anteile auf einen Schlag zurück haben wollten, konnten viele Fonds nicht so schnell so viel Geld bereitstellen. Die Liquiditätsreserven der Fonds reichten nicht aus. Die Fonds setzten die Anteilsrücknahme für alle Anleger aus, um genügend Bargeld im Fonds zu sammeln. Dies kann über neue Anlegergelder, Kredite und Immobilienverkäufe geschehen.
Werbung

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln