Chips: Infineon-Chef zur Abhängigkeit von China

Chips: Infineon-Chef zur Abhängigkeit von China

14.06.2021 08:03:00

Werbung
Europa muss seine Technologiekompetenz stärken. Die Lieferengpässe während der Corona-Pandemie haben jedem gezeigt, wie abhängig man in Bezug auf Computerchips von Asien ist. Das sagte der Vorstandschef des Halbleiter-Herstellers Infineon, Reinhard Ploss, im Interview mit dem Deutschlandfunk. Er begrüße daher die Pläne der EU-Kommission, eine europäische Chip-Fabrik hochzuziehen. ———————————————————————— Moderation: Wirtschaft TV Moderator Sascha Oliver Martin Bildquellen: IMAGO / Sven Simon Depositphotos / HayDmitriy ———————————————————————— Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com. ———————————————————————— #wirtschafttv #infineon #halbleiter #chips #china #saschaolivermartin

Aktuelle Videos

zurück
weiter

Neueste Videos

Börse Stuttgart Videos

Meistgeklickte Videos

finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln