Vor US-Daten

Euro kaum verändert


Euro kaum verändert

Der Euro hat sich am Donnerstag kaum bewegt.

Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1150 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Mittwochnachmittag auf 1,1132 Dollar festgesetzt.

Vor der Veröffentlichung wichtiger US-Konjunkturdaten am Freitag rechnen Händler mit eher wenig Bewegung am Devisenmarkt. Kurz vor dem Wochenende wird die US-Regierung den Arbeitsmarktbericht für August vorlegen. Die Entwicklung am Arbeitsmarkt spielt eine wichtige Rolle für die Geldpolitik in den USA. Die Daten könnten Hinweise auf den Zeitpunkt der nächsten Zinserhöhung durch die US-Notenbank Fed liefern./jkr/fbr

FRANKFURT (dpa-AFX)

Bildquellen: Claudio Divizia / Shutterstock.com, Patryk Kosmider / Shutterstock.com

Information


Die Handels- und Depotfunktionen in diesem Broker Cockpit werden für Finanzinstrumente von der Finanzen.net Zero GmbH als vertraglich gebundener Vermittler der DonauCapital Wertpapier GmbH (§ 3 Abs. 2 WpIG) bereitgestellt; bei Kryptowerten werden die Handels- und Depotfunktionen in diesem Broker Cockpit ausschließlich von der DonauCapital Wertpapier GmbH bereitgestellt. Die Finanzen.net GmbH stellt ausschließlich den technischen Rahmen bereit und ist in die Wertpapier- und Kryptodienstleistung nicht einbezogen.