Sartorius AG Vz. - Erholung eingeläutet
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Werte in diesem Artikel

Fast schon traditionell hatten wir Ende vergangenen Jahres einige „fallen angels“ vorgestellt. Hintergrund war/ist das Phänomen „Rohrkrepierer-Rally“, denn die schwächsten Aktien des Vorjahres neigen oftmals zu Jahresbeginn zu einer signifikanten Erholungsbewegung. In diese Kategorie fiel im vergangenen Jahr zweifelsfrei die Sartorius-Aktie (siehe „HSBC Daily Trading“ vom 18. Dezember). Viel wichtiger ist aber, dass der Titel auf den ersten Metern des Jahres 2025 mit einem Kursplus von 8,7 % den DAX®-Topperformer gibt. Charttechnisch kommt eine Stabilisierung auf Basis der Tiefpunkte der letzten Monate bei gut 200 EUR hinzu. Unterstützt wird diese Entwicklung durch die positiven Divergenzen, welche diverse Indikatoren wie beispielsweise MACD und RSL gegenwärtig ausweisen. Das nächste Schlüssellevel markiert in diesem Kontext das Oktoberhoch bei 272,70 EUR, dessen Überwinden einen großen Doppelboden abschließen würde (siehe Chart). Als Absicherung bietet sich dagegen die Minikurslücke auf Tagesbasis vom 6. Januar bei 214,70/214,50 EUR an. Mit diesem Stopp können sich Anlegerinnen und Anleger zeigen lassen, ob die „Rohrkrepierer-Rally“ bei Sartorius 2025 noch länger anhält.
Sartorius AG Vz. (Weekly)
5-Jahreschart Sartorius AG Vz.
Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?
Kostenlos abonnieren
Wichtige Hinweise
Werbehinweise
HSBC Continental Europe S.A., Germany
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf
kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de
Ausgewählte Hebelprodukte auf Sartorius
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Sartorius
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen