Modepionier Gerhard Weber gestorben


HALLE/WESTFALEN (dpa-AFX) - Der Gründer des Modeherstellers GERRY WEBER, Gerhard Weber, ist tot. Er sei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Alter von 79 Jahren gestorben, teilte das Unternehmen mit. Weber, der das Modeimperium aus der westfälischen Provinz 1973 mit seinem Partner Udo Hardieck gegründet hatte, war seit dem vergangenen Jahr nicht mehr an dem Unternehmen beteiligt.

Werbung

Im Zuge der Neuaufstellung des angeschlagenen Modeherstellers war er, wie alle Altaktionäre, im Zuge eines sanierenden Kapitalschnitts entschädigungslos aus dem Unternehmen ausgeschieden. Weber hatte über Jahrzehnte den Stil der Mode des Unternehmens geprägt. Bekannt geworden war er auch durch das nach dem Unternehmen benannten Tennisturnier in Halle.

/hff/DP/nas

Werbung

GERRY WEBER Analysen

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für GERRY WEBER nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
DatumRatingAnalyst
14.01.19 GERRY WEBER Sell Baader Bank
19.10.18 GERRY WEBER verkaufen Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
11.10.18 GERRY WEBER Sell Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
05.10.18 GERRY WEBER Reduce Commerzbank AG
05.10.18 GERRY WEBER Verkaufen DZ BANK