Werbung
16:03 Uhr
Eine Kooperation der VW-Sportwagentochter Porsche mit dem Batterieunternehmen Customcells dämpft am Montag die Fantasie für die Varta-Aktien.
3,29%
Porsche Jahreschart
15:11 Uhr
NIO und US-Elektroautobauer Tesla kämpfen in China derzeit um Marktanteile. Doch auch wenn Tesla aktuell NIOs Hauptkonkurrent ist, betrachtet CEO William Li die noch kommenden Konkurrenten als die größte Bedrohung für den chinesischen Autobauer.
-2,11%
Tesla Jahreschart
14:14 Uhr
Die Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus könnte nach Einschätzung von TUI eine Verlängerung der Reisesaison 2021 nötig machen.
-3,2%
TUI Jahreschart
12:18 Uhr
Lufthansa-Chef Carsten Spohr rechnet langfristig mit einem weniger drastischen Einbruch bei Geschäftsreisen nach der Pandemie als bisher angenommen.
-1,49%
Lufthansa Jahreschart
01:00 Uhr
Blitzstart nach Vollbremsung: Die pandemiebedingte Talfahrt der Branche geht zu Ende. Doch das bringt neue Herausforderungen für die Anbieter und bietet Chancen für Anleger.
18.06.21
Tesla will in seiner geplanten Batteriefabrik Lithium-Ionen-Zellen für 500.000 Fahrzeuge herstellen mit einer Kapazität von 50 Gigawattstunden im Jahr in der ersten Ausbauphase.
-2,11%
Tesla Jahreschart
18.06.21
Im VW-Abgasskandal befasst sich der Bundesgerichtshof (BGH) am 21. Juli zum ersten Mal mit Klagen betroffener Diesel-Besitzer gegen ihren Autohändler.
18.06.21
BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung will Dieselloks auf deutschen Schienen zum Auslaufmodell machen. Im Rahmen des laufenden Elektrifizierungsprogramms
18.06.21
WIESBADEN (dpa-AFX) - Dämpfer für Deutschlands Gastwirte und Hoteliers: Nach der zaghaften Erholung in den Vormonaten sanken die Umsätze im April wieder.
17.06.21
Erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist wieder ein Kreuzfahrtschiff in Palma auf Mallorca vor Anker gegangen.
-3,2%
TUI Jahreschart
17.06.21
Daimler bereitet sich einem Magazinbericht zufolge auf ein mögliches früheres Aus für Benzin- und Dieselmotoren zumindest in Europa vor.
2,53%
Daimler Jahreschart
17.06.21
Ein Jahr nach dem Corona-Einbruch erholt sich der Automarkt in der EU weiter deutlich.
16.06.21
General Motors (GM) will sein Engagement bei batteriebetriebenen und selbstfahrenden Autos abermals kräftig ausweiten und dafür deutlich mehr Geld ausgeben.
-0,49%
General Motors Jahreschart
16.06.21
Wegen des Mangels an Halbleiter-Bauteilen soll es in Teilen des Volkswagen-Stammwerks in Wolfsburg in der kommenden Woche erneut zu Arbeitsausfällen kommen.
2,32%
Volkswagen (VW) vz. Jahreschart
15.06.21
Nachdem der E-Autobauer Tesla bereits 2019 seinen Plaid-Antrieb für den Model S vorstellte, soll der Model S Plaid noch in diesem Monat ausgeliefert werden. Auch wenn ursprünglich noch eine Plus-Variante angedacht war, sieht Musk für diese nun aber keine Notwendigkeit mehr.
-2,11%
Tesla Jahreschart
15.06.21
Nachdem der Elektroautobauer Tesla umfangreiche Antragsunterlagen für den Bau seiner Fahrzeugfabrik in Grünheide (Oder-Spree) beim Landesamt für Umwelt (LfU) eingereicht hat, sollen sie nun öffentlich ausgelegt werden.
-2,11%
Tesla Jahreschart
16:32 Uhr
BMW-Chef Oliver Zipse hat die Strategie seines Konzerns verteidigt, langsamer als etwa der heimische Konkurrent Audi aus der Produktion klassischer Verbrennermotoren auszusteigen.

Top Aktiennachrichten

Air Berlin plc0,02
-18,03%
Air Berlin Aktienkurs
AUDI AGAUDI Aktienkurs
BMW AG93,16
2,80%
BMW Aktienkurs
Daimler AG79,42
2,53%
Daimler Aktienkurs
Lufthansa AG10,20
-1,49%
Lufthansa Aktienkurs
Porsche SE Vz95,42
3,29%
Porsche Aktienkurs
Thomas CookThomas Cook Aktienkurs
Volkswagen (VW) AG Vz.224,50
2,32%
Volkswagen (VW) vz Aktienkurs
16:07 Uhr
Der zum VW-Konzern gehörende Sportwagenbauer Porsche will zusammen mit einem Partner im kleinen Umfang Hochleistungs-Batteriezellen herstellen.
2,32%
Volkswagen (VW) vz. Jahreschart
15:52 Uhr
Die mit ihren laufenden Robotern bekanntgewordene Firma Boston Dynamics gehört nun dem südkoreanischen Autobauer Hyundai.
14:57 Uhr
Der Preis für Rohöl ist weiter im Steigflug. Zwar ist mit einer deutlich steigenden Produktion im zweiten Halbjahr zu rechnen, dennoch halten wir eine Absicherung für geboten - und haben diese bereits im Value-Stars-Index umgesetzt.
13:55 Uhr
MT Aerospace AG, eine Tochter des Raumfahrt- und Technologiekonzerns OHB SE, hat einen Auftrag für die Entwicklung eines Prototyps für eine optimierte Oberstufe der europäischen Trägerrakete Ariane 6 erhalten.
-0,56%
OHB Jahreschart
09:47 Uhr
Der schwedische Autobauer Volvo will mit dem Volkswagen-Batteriepartner Northvolt ein Gemeinschaftsunternehmen gründen.
19.06.21
Der Autozulieferer Grammer ist zurück in der Wachstumsspur. Die Gewinne sind so hoch wie in den besten Zeiten.
0%
Grammer Jahreschart
18.06.21
Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat sich zuversichtlich gezeigt, dass sein Unternehmen bis Ende September die milliardenschwere Staatshilfe der Bundesregierung wieder zurückzahlen wird.
-1,49%
Lufthansa Jahreschart
18.06.21
Die Verdopplung der Rohstoffkosten und fehlende Elektronikchips werden die Erholung der Autoindustrie nach einer Studie der Unternehmensberatung AlixPartners noch auf Jahre bremsen.
18.06.21
Die Aktie von Cliq Digital musste zuletzt deutliche Kurseinbußen hinnehmen. Fundamentale Nachrichten als Anlass gab es keine. Die Zahlen sprechen für die Aktie.
1,94%
CLIQ Digital Jahreschart
17.06.21
Die Umweltverbände NABU und Grüne Liga gehen erneut gerichtlich gegen eine vorzeitige Zulassung für den Bau der Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin vor.
-2,11%
Tesla Jahreschart
17.06.21
Die im europäischen Emissionshandelssystem erfassten deutschen Fabriken und Anlagen haben im vergangenen Jahr 12 Prozent weniger Treibhausgase ausgestoßen
17.06.21
US-Flugzugbauer Boeing hat am Mittwoch die erste Boeing 737 Max aus einer mehr als 200 Maschinen umfassenden Bestellung an Ryanair ausgeliefert.
16.06.21
Im vergangenen Jahr konnte die Tesla-Aktie eine fulminante Rally hinlegen. 2021 dagegen scheint dem Papier die Luft auszugehen.
-2,11%
Tesla Jahreschart
16.06.21
Rund ein Jahr nach Beginn der Corona-Krise bringen sinkende Infektionszahlen, steigende Impfquoten und das Ende der Reisewarnung für viele Länder das Geschäft bei TUI wieder in Schwung.
-3,2%
TUI Jahreschart
16.06.21
Reisende aus den Vereinigten Staaten sollen künftig wieder leichter in die Europäische Union einreisen können. Das bestätigte die portugiesische Ratspräsidentschaft
15.06.21
Die EU und die USA setzen Strafzölle auf Produkte wie Flugzeuge, Wein oder Ketchup bis 2026 aus.
-0,14%
Airbus Jahreschart
15.06.21
Angesichts weltweiter Lieferengpässe von wichtigen elektronischen Bauteilen hat der Autobauer Daimler diese Woche erneut Tausende Mitarbeiter an zwei deutschen Standorten in die Kurzarbeit geschickt.
2,53%
Daimler Jahreschart
15:41 Uhr
Der US-Elektroautobauer Tesla fährt zwar mittlerweile vergleichsweise beständig Gewinne ein - doch wie nachhaltig das Geschäftsmodell der Kalifornier ist, bleibt weiter fraglich.
-2,11%
Tesla Jahreschart
14:30 Uhr
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa meidet den Luftraum von Belarus weiterhin. "Wir fliegen bis auf Weiteres nicht über und nicht nach Belarus", sagte
-1,49%
Lufthansa Jahreschart
12:55 Uhr
Daimler-Chef Ola Källenius hat bekräftigt, die selbstgesteckten Klimaziele des Autobauers früher erreichen zu wollen.
2,53%
Daimler Jahreschart
09:36 Uhr
Die Fluggesellschaft Norwegian tauscht nach turbulenten Monaten ihren Chef aus.
18.06.21
Die Elektroantriebs-Revolution ist in vollem Gang. Anlegern, die von dieser Entwicklung profitieren wollen, bietet sich ein breites Spektrum an interessanten Aktien.
-2,11%
Tesla Jahreschart
18.06.21
AUDI will in fünf Jahren die letzte Premiere für ein neues Automodell mit Verbrennermotor feiern.
2,32%
Volkswagen (VW) vz. Jahreschart
18.06.21
BERLIN (dpa-AFX) - Für mehr Klimaschutz beim Reisen muss der Luftverkehr aus Sicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) so schnell wie möglich auf erneuerbare
18.06.21
BERLIN/HEIDELBERG (dpa-AFX) - In der Debatte um klimaschonende Antriebsformen für Autos hat Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger die Elektromobilität als
17.06.21
Dem Bitcoin kehrte Elon Musks Autokonzern Tesla aufgrund der schlechten Umweltbilanz den Rücken. Bei eigenen Projekten scheint es der Elektroautopionier jedoch manchmal nicht so genau zu nehmen. So sind beim Bau der Gigafabrik in Grünheide offenbar mehrere hundert Dieselgeneratoren im Einsatz - weil Tesla schlampig geplant hat.
-2,11%
Tesla Jahreschart
17.06.21
Die Lufthansa kann mit ihrem neuen Billig-Ferienflieger Eurowings Discover noch zum Sommer an den Start gehen.
17.06.21
BONN (dpa-AFX) - Nachdem die Corona-Krise die Zahl der verschickten Postkarten hat einbrechen lassen, rechnet die Deutsche Post in diesem Jahr wieder mit
2%
Deutsche Post Jahreschart
16.06.21
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer dringt darauf, dass Tesla seine "Supercharger"-Schnelladesäulen für alle Elektroautos freigibt.
-2,11%
Tesla Jahreschart
16.06.21
Generationswechsel an der Spitze von Deutschlands größtem Autovermieter: Eine Woche vor seinem 77. Geburtstag hat Vorstandschef Erich Sixt am Mittwoch das Steuer an seine beiden Söhne Alexander und Konstantin übergeben.
-3,39%
Sixt Jahreschart
16.06.21
Die Inflationsrate in den USA ist weiter gestiegen. Die Notenbanken und auch die Anleger bleiben gelassen. Ob das gutgeht? Wir haben uns gegen ein Drohszenario bereits abgesichert.
15.06.21
Die Buchungszahlen steigen und die Zuversicht wächst: Die Lufthansa will nach der Corona-Krise wieder ähnlich profitabel werden wie in ihrem Rekordjahr 2017.
-1,49%
Lufthansa Jahreschart
15.06.21
Der Flugzeugbauer Airbus liebäugelt weiter mit dem Bau einer Frachtversion seines Großraumjets A350.
-0,14%
Airbus Jahreschart
Seite: 12345678910
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln