Werbung
13:11 Uhr
Den Hype um Kryptowährungen nutzen leider auch immer wieder Kriminelle aus. Nun müssen sich Kim Kardashian und zahlreiche weitere Promis in den USA vor Gericht verantworten, weil sie sich angeblich von Betrügern für deren Zwecke haben einspannen lassen.
12:27 Uhr
Wegen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine wollen die USA und die anderen G7-Staaten nach Angaben der US-Regierung weitere Strafmaßnahmen gegen Moskau verhängen.
11:44 Uhr
Die Chefin des Internationalen Währungsfonds, Kristalina Georgiewa, geht davon aus, dass die US-Wirtschaft geradeso einer Rezession entkommen kann.
10:16 Uhr
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Europäische Zentralbank (EZB) verlegt die Zeit für die Bekanntgabe ihrer geldpolitischer Entscheidungen. Laut EZB-Mitteilung
07:36 Uhr
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die ifo-Exporterwartungen sind im Juni auf plus 3,7 Punkte von plus 4,4 Punkten im Mai gefallen. "Die Stimmung unter den deutschen
26.06.22
So verlief die vergangene Kalenderwoche für die Anteilsscheine im deutschen Index für mittelständische Unternehmen.
26.06.22
Die finanzen.net-Redaktion hat für Sie die wichtigsten Themen der zurückliegenden Börsenwoche zusammengefasst. Der Überblick.
25.06.22
Im Bann des Bären: Auch der US-Aktienindex S&P 500 hat seit dem Rekordhoch mehr als 20 Prozent verloren und damit eine kritische Schwelle gerissen. Was das für die Investoren bedeutet.
-0,7%
Deutsche Telekom Jahreschart
25.06.22
(neu: Details)BERLIN (dpa-AFX) - Die SPD bringt angesichts hoher Preise für Lebensmittel, Gas und Sprit infolge des Ukraine-Kriegs Sonderzahlungen an Arbeitnehmer
1,11%
Deutsche Bank Jahreschart
25.06.22
Bitcoin, Ether & Co: So schlagen sich die Kryptowährungen am Samstagvormittag.
24.06.22
Inflations- und Rezessionsängste setzen dem Kryptomarkt derzeit ganz schön zu und so kündigte die US-Kryptobörse Coinbase kürzlich einen massiven Jobabbau an, um sich für einen möglichen längeren Abschwung zu wappnen. Nun kam die nächste Nachricht, die der Coinbase-Aktie zusetzte.
-0,53%
Robinhood Jahreschart
24.06.22
Berkshire Hathaway-CEO Warren Buffett und seine rechte Hand, Berkshire-Vize Charlie Munger, sind zwei Starinvestoren, die sich bei vielem einig sind, doch - wie ein enger Freund von Charlie Munger verrät - nicht bei allem.
1,47%
Costco Wholesale Jahreschart
24.06.22
Der Euro hat am Freitag trotz schwacher Konjunkturdaten aus Deutschland etwas zugelegt.
24.06.22
Von Hans Bentzien FRANKFURT (Dow Jones)--Der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) hat beschlossen, den Anschluss Kroatiens an das Sofortzahlungssystem
24.06.22
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Bundeskanzler Olaf Scholz dringt auf baldige EU-Reformen - auch um die angestrebte Erweiterung der Europäischen Union nicht zu verzögern.
13:32 Uhr
Russland nähert sich der ersten Zahlungsunfähigkeit seit der bolschewistischen Revolution vor mehr als 100 Jahren.
13:30 Uhr
Der Kurs des Euro hat am Montag etwas zugelegt.
12:43 Uhr
So entwickeln sich Bitcoin, Litecoin & Co am Montagmittag am Kryptomarkt.
12:08 Uhr
Die Weltwirtschaft steht nach Ansicht von Weltbank-Präsident David Malpass aufgrund des russischen Einmarsches in der Ukraine vor einer starken Verlangsamung.
11:17 Uhr
Von Emese Bartha und Steffen Gosenheimer FRANKFURT (Dow Jones)--Die am 28. Juni im Auktionsverfahren an den Markt kommende deutsche fünfjährige Bundesanleihe
07:05 Uhr
Daimler Truck plant Wasserstoff-Lkw mit 1.000 Kilometern Reichweite. McDonald's mit neuem Finanzvorstand. Ex-Weltmeister Kohler sieht BVB als 'Top-Favorit' für Meistertitel. US-Wirtschaft kann Rezession laut IWF wohl geradeso vermeiden. EssilorLuxottica-Chairman Leonardo Del Vecchio verstorben.
26.06.22
Bitcoin, Ether & Co: So schlagen sich die Kryptowährungen am Sonntagnachmittag.
26.06.22
Eigene Aktien zurückzukaufen gehörte in den vergangenen Jahren für viele Unternehmen zum guten Ton. Neben Dividendenprogrammen war dies eine Möglichkeit, Überschussliquidität an Aktionäre zurückzuführen. Doch der Rückkauf eigener Aktien ist hat längst nicht nur positive Effekte.
26.06.22
So bewegen sich die Kurse von Bitcoin, Ripple, Bitcoin Cash und Ethereum am Sonntagvormittag.
25.06.22
So bewegten sich die Einzelwerte des TecDAX in der zurückliegenden Handelswoche.
25.06.22
Grüne Publikumsfonds steigern Volumen kräftig. Sie stehen bei Anlegern hoch im Kurs.
25.06.22
Die US-Aufsichtsbehörde SEC hat Ermittlungen gegen Goldman Sachs Asset Management (GSAM) wegen des Verdachts auf Greenwashing aufgenommen.
24.06.22
Obwohl er in den USA aufgrund seines Einflusses auf die Kryptowährung DOGE von einem Investor verklagt wird, hat sich Tesla-Chef Elon Musk jüngst auf Twitter erneut mit Aussagen zum Dogecoin zu Wort gemeldet und seinem Titel als "Dogefather" dabei wieder alle Ehre gemacht. Der Kurs der Cyberdevise sprang im Anschluss kräftig hoch.
24.06.22
Die Aktien von SAP und BioNTech liegen nah am 52-Wochentief, ein Ausbruchsversuch könnte angelaufen sein.
-0,08%
SAP Jahreschart
24.06.22
BRüSSEL (AFP)--Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat angesichts der beiden neuen EU-Kandidaten Ukraine und Moldau zu dringenden Reformen der EU-Institutionen
24.06.22
Bitcoin, Ethereum, Litecoin & Co.: Wie sich die Kryptokurse am Freitagnachmittag entwickeln
24.06.22
MICHIGAN (dpa-AFX) - Belastet durch die hohe Inflation ist die Stimmung der US-Verbraucher im Juni auf ein Rekordtief gefallen. Das von der Universität
13:17 Uhr
Die 4. Impfung liefert eine deutliche höhere Immunantwort, so die Studienergebnisse aus Mainz. Nach Börsenschluss berichtet Nike - fällt der Ausblick positiv aus, könnten die Sportartikelhersteller profitieren.
1,14%
adidas Jahreschart
12:36 Uhr
ELMAU (dpa-AFX) - Die führenden demokratischen Wirtschaftsmächte wollen den Druck auf Russlands Präsidenten Wladimir Putin wegen des Kriegs in der Ukraine
12:05 Uhr
An den Börsen geht es momentan turbulent zu. Gründe für die Kurskapriolen sind die hohe Inflation und die Maßnahmen der Notenbanken weltweit, um diese einzudämmen. CNBC-Börsenexperte Jim Cramer empfiehlt Anlegern, in diesem Umfeld äußerst vorsichtig zu agieren.
2,08%
AMD (Advanced Micro Devices)  Jahreschart
11:05 Uhr
Von Hans Bentzien FRANKFURT (Dow Jones)--Der Chefvolkswirt der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), Moritz Kraemer, findet die Pläne der Europäischen
08:00 Uhr
Diese 10 Fakten dürften heute für Bewegung an den Märkten sorgen.
06:10 Uhr
Ein näherer Blick in den Geldbeutel kann sich lohnen. Denn: Manche Geldstücke sind deutlich mehr wert, als man denkt.
26.06.22
Starinvestor Warren Buffett hat sich verpflichtet, einen Großteil seines Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Ein Blick auf die aktuelle Gesamtspendensumme des Berkshire-Chefs zeigt, dass er Worten Taten folgen lässt.
1,42%
Berkshire Hathaway Jahreschart
26.06.22
Wie in jedem Quartal hält die jüngste Bilanzsaison für Börsianer mit Spannung erwartete Zahlenwerke bereit. Besonders ins Augenmerk rücken die US-Tech-Giganten wie Apple, NVIDIA, Microsoft, PayPal, Facebook, Amazon, Google, Tesla und Co.
0,76%
Amazon Jahreschart
26.06.22
FRANKFURT/BERLIN (dpa-AFX) - Steigende Energie- und Rohstoffkosten werden zunehmend zur Belastung für Deutschlands Mittelständler. "Vor allem die überaus
25.06.22
Der Crash bei Bitcoin und Co bringt auch Unternehmen in die Bredouille, die im Kryptobereich aktiv oder investiert sind.
3,96%
MicroStrategy Jahreschart
25.06.22
Digitalwährungen im Fokus: So bewegen sich Bitcoin & Co. am Mittag
24.06.22
In der vergangenen Woche hatten verschiedene Themen Einfluss auf den deutschen Aktienmarkt. So schlugen sich die Einzelwerte im DAX.
24.06.22
In der vergangenen Handelswoche haben wieder zahlreiche Experten zum Einstieg in Aktien geraten. Diese Anteilsscheine wurden von den Analysten zum Kauf empfohlen.
24.06.22
US-Staatsanleihen haben am Freitag nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel um 0,29 Prozent auf 117,33 Punkte. Die
24.06.22
Am Freitag ging es mit dem deutschen Leitindex nordwärts.
24.06.22
DüSSELDORF (AFP)--Der ukrainische Energieminister German Galuschenko hat Deutschland die Lieferung von Atomstrom angeboten. Seit dem 16. März habe die
Seite: 12345678910
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln