Heute im Fokus
DAX schließt in Rot -- Dow stabil -- Hyperscaler-Aktien unter Druck -- SpaceX verbrennt Milliarden an Börse -- Infineon, ASML, Novo Nordisk, RWE, Rheinmetall, D-Wave, IonQ, Rigetti im FokusExxonMobil-Klage zu Enteignungen unter Fidel Castro zugelassen. init plant Kapitalerhöhung. HOCHTIEF-Aktie schwach nach DAX-Aufstieg. Oracle tauscht Mitarbeiter gegen Chips. NVIDIA will Wasserverbrauch von KI-Rechenzentren drastisch senken. Vonovia plant Wandelanleihen in dreistelliger Millionenhöhe. Deutsche Telekom erhält Rating-Upgrade von Fitch.