Betriebsversammlung

Bombardier: Verunsicherung weiter groß

16.12.16 08:51 Uhr

Bombardier: Verunsicherung weiter groß | finanzen.net

Die Ungewissheit der Mitarbeiter über die Zukunft ihres Arbeitsplatzes im Bombardier-Werk in Hennigsdorf (Oberhavel) bleibt groß.

Vor Weihnachten werde es von der Konzernleitung wohl keine konkreten Stellenabbaupläne mehr geben, sagte Stefanie Jahn von der IG Metall vor einer Betriebsversammlung am Freitagmorgen. Die Mitarbeiter des Werkes wollten um 8 Uhr in der Stadtsporthalle zusammenkommen.

Wer­bung

Dort wollte der Leiter des IG-Metall Bezirks Berlin-Brandenburg-Sachsen Olivier Höbel den verunsicherten Mitarbeitern den aktuellen Stand erläutern. "Es gibt aber keine Neuigkeiten", so Jahn. Sie glaube auch nicht, dass ein Vertreter der Geschäftsleitung oder der örtlichen Standortleitung an der Betriebsversammlung teilnehme.

Im Anschluss ist ein Protestmarsch von der Stadtsporthalle bis zum Haupttor des Bombardier-Werkes geplant, an dem voraussichtlich rund 600 Mitarbeiter teilnehmen werden. Nach Betriebsratsangaben drohen 500 Arbeitsplätze in Hennigsdorf wegzufallen, wenn die Produktion von Schienenfahrzeugen eingestellt wird. Bereits im Frühjahr hatte der Konzern die Streichung von 1400 Arbeitsplätzen in Deutschland angekündigt./fhe/DP/fbr

HENNIGSDORF (dpa-AFX)

Bildquellen: Bombardier

Nachrichten zu Bombardier Inc. (B)

Wer­bung

Analysen zu Bombardier Inc. (B)

DatumRatingAnalyst
07.12.2012Bombardie b buyUBS AG
30.11.2012Bombardie b outperformRaymond James Financial, Inc.
15.11.2012Bombardie b buyUBS AG
12.11.2012Bombardie b holdParadigm Capital
09.11.2012Bombardie b sector performScotia Capital Markets
DatumRatingAnalyst
07.12.2012Bombardie b buyUBS AG
30.11.2012Bombardie b outperformRaymond James Financial, Inc.
15.11.2012Bombardie b buyUBS AG
09.11.2012Bombardie b outperformCIBC World Markets Inc.
09.11.2012Bombardie b outperformRaymond James Financial, Inc.
DatumRatingAnalyst
12.11.2012Bombardie b holdParadigm Capital
09.11.2012Bombardie b sector performScotia Capital Markets
13.09.2012Bombardie b holdSociété Générale Group S.A. (SG)
10.08.2012Bombardie b holdSociété Générale Group S.A. (SG)
18.07.2012Bombardie b holdSociété Générale Group S.A. (SG)
DatumRatingAnalyst
30.03.2007Bombardier neues KurszielCrédit Suisse

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Bombardier Inc. (B) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
mehr Analysen