Tech-Aktien im Zollcheck: So positionieren sich Anleger richtig

01.07.25 14:25 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Mehr lesen!
Die Märkte haben sich an Donald Trump gewöhnt oder sind zumindest besser auf ihn eingestellt als zu Beginn seiner Amtszeit. Das Thema Zölle bleibt jedoch ein ständiger Begleiter. Viele Anleger sehen dem bevorstehenden Ende der Zollpause mit einem mulmigen Gefühl entgegen. Diese läuft am 9. Juli aus. 

Der US-Technologiesektor hat zuletzt ein starkes Comeback erlebt. Künstliche Intelligenz und Robotik gelten als die beiden großen Wachstumstreiber der Zukunft. Wer sich frühzeitig auf die unterschiedlichen Belastungsgrade durch Zölle einstellt, kann Risiken besser steuern und Chancen gezielter nutzen.


Mehr erfahren


eToro ist eine Multi-Asset-Investmentplattform. Der Wert Ihrer Anlagen kann sowohl steigen, als auch fallen. Kapitalanlagen bergen Risiken ausgesetzt.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebel  schnell Geld zu verlieren. 61 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Information ist weder eine Anlageberatung noch eine Anlagestrategie- oder Anlageempfehlung, sondern Werbung.

Über eToro
eToro ist eine weltweit führende Trading- und Investmentplattform. Gegründet 2007, mit dem Ziel die globalen Märkte für jeden zugänglich zu machen. Mit innovativen Investment-Tools und einer Trading-Community von über 40 Millionen Benutzern ermöglicht eToro ein neues Trading- und Investmenterlebnis. Neben Aktien bietet eToro auch ETFs, Devisen, Rohstoffe, Indizes und vieles mehr an.