Extrem bullish? Ethereum “sieht aus wie Bitcoin vor 2 Jahren”
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Der Kryptomarkt zeigt sich wieder von seiner bullishen Seite. Zwar wirken die Handelszölle der USA weiterhin lähmend auf die Märkte, Bitcoin hat sich aber längst vom Schock erholt und notiert wieder in der Nähe der psychologisch wertvollen 100.000 Dollar Marke. Dadurch ergeben sich auch bei vielen Altcoins neue Gelegenheiten, da die Kurse hier noch deutlich tiefer stehen als beim letzten Mal, als Bitcoin die 100.000 Dollar Marke überschritten hat. Vor allem Ethereum ($ETH) hat in den letzten Monaten enttäuscht. Während viele Anleger die Geduld verloren haben, wächst bei Experten der Optimismus und auch das Chartbild liefert jetzt neue Signale, die Hoffnung machen.
Ethereum-Chart erinnert an Bitcoin vor dem Ausbruch
Man muss zugeben, dass die Ethereum-Performance der letzten Monate alles andere als überzeugend war. Der Kursverlauf hat viele Anleger verunsichert, einige haben sich sogar komplett von der zweitgrößten Kryptowährung verabschiedet und setzen auf trendende Alternativen wie Solana oder Sui. Doch wie einige Analysten nun aufzeigen, zeichnet sich nun ein interessantes Muster am Ethereum-Chart ab. Es erinnert an den Bitcoin-Chart kurz vor dessen legendärer Rallye, die vor über 2 Jahren begonnen hat. Das macht Hoffnung, dass Ethereum nun ebenfalls vor einem jahrelangen Kursanstieg steht.
In der Vergangenheit zeigte sich oft, dass die besten Einstiegsgelegenheiten entstehen, wenn die Mehrheit der Kleinanleger pessimistisch ist. Ethereum steht derzeit in einem Spannungsfeld aus unterschätztem Potenzial und übertriebenem Pessimismus. Auch renommierte Analysten betonen inzwischen immer häufiger, dass Ethereum eine Schlüsselrolle im künftigen Finanzsystem einnehmen könnte, trotz Konkurrenz durch Solana, Sui oder neue Projekte.
Das Trump-nahe Unternehmen World Liberty Financial hat ebenfalls massiv in Ethereum investiert. Für viele ein klares Zeichen, dass sich Ethereum mittelfristig erholen und sogar ein neues Allzeithoch erreichen könnte, da der US-Präsident scheinbar noch große Pläne für den Kryptomarkt hat. Doch während $ETH eher ein Kandidat für langfristiges Wachstum ist, sehen manche Experten bei Solaxy ($SOLX) sogar kurzfristig noch größeres Renditepotenzial.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy ($SOLX) unmittelbar vor der Kursexplosion?
Während Ethereum an seiner Rückkehr arbeitet, sorgt Solaxy aktuell für einen regelrechten Hype. Das Projekt bringt nicht nur den Token $SOLX auf den Markt, sondern liefert auch die erste Layer-2-Lösung für Solana und trifft damit einen Nerv. Solana ist bekannt für schnelle und günstige Transaktionen, doch bei hoher Auslastung kommt es immer wieder zu Instabilitäten und Transaktionsabbrüchen. Genau hier setzt Solaxy an.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Mit Solaxy soll ein robustes Layer-2-Netzwerk entstehen, das nicht nur die Main Chain entlastet, sondern ein neues Ökosystem für Token, dApps und Smart Contracts eröffnet. $SOLX steht dabei als nativer Token im Mittelpunkt und ist derzeit noch im Presale erhältlich. Bereits über 32 Millionen Dollar wurden in kurzer Zeit investiert, noch vor dem eigentlichen Launch der Blockchain.
Diese enorme Nachfrage deutet darauf hin, dass $SOLX einer der erfolgreichsten Token-Starts des Jahres werden könnte. Analysten halten eine Marktkapitalisierung im Milliardenbereich für realistisch, was besonders frühe Investoren mit einer Rendite im hohen dreistelligen bis vierstelligen Bereich belohnen könnte. Nicht oft ergibt sich die Gelegenheit, einen neuen Coin mit neuer Blockchain in einer so frühen Phase zu kaufen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.