American Eagle: Der Turnaround gewinnt an Stärke. Die Wachstumsstory kommt zurück. Nach starkem Q3 folgt die Erhöhung der Prognose.
Liebe Börsianer,
die Aktie von American Eagle Outfitters (AEO) hat sich seit dem Tief verdoppeln können. Dennoch hat die Reboundbewegung noch Luft nach oben. Es handelt sich bei AEO um einen Omnichannel-Einzelhändler für Mode, insbesondere Freizeitbekleidung, Jeans, Activewear und Unterwäsche/Intimates. Die wichtigsten Marken sind:
American Eagle (Jeans, Freizeitmode für Jugendliche und junge Erwachsene), Aerie (Wäsche, Activewear und Loungewear, insbesondere für junge Frauen) und OFFLINE by Aerie, Todd Snyder und Unsubscribed (Premium- und Nischensegmente). Das Unternehmen hat die Sortimente von American Eagle und Aerie weiterentwickelt, investiert in Produktinnovationen, setzt gezielte Kampagnen in Kooperation mit Prominenten ein (z.?B. Travis Kelce-Kollektion) und baut das Active- und Loungewear-Geschäft (OFFLINE, Leggings, Sports Bras etc.) erfolgreich aus.
Jay Schottenstein, Executive Chairman und CEO, zeigt sich derweil erfreut über den signifikanten Trendwechsel über das gesamte Geschäft hinweg, der sich aus entschlossenen Maßnahmen im Merchandising, Marketing und den operativen Abläufen ergibt – all dies hatte im abgelaufenen Quartal eine positive Wirkung. Das Umastzwachstum im 3. Quartal wurde von 8,5 % wurde durch das zweistellige Wachstum bei Aerie und den Zuwachs bei American Eagle getragen und übertraf die Erwartungen. Das EPS fiel mit 0,53 USD um 0,09 USD besser aus als erwartet. Das Management spricht auch von einem rekordverdächtigen Thanksgiving-Wochenende. American Eagle Outfitters hat am Dienstagabend (2. Dezember) seine Prognose für das 4. Quartal angehoben und erwartet nun einen operativen Gewinn von 155 bis 160 Mio. USD bei vergleichbaren Umsätzen von plus 8 bis 9 % sowie ähnlichem Wachstum beim Gesamtumsatz – eine deutliche Steigerung gegenüber der früheren Guidance von 125 bis 130 Mio. USD bei niedrig einstelligen Vergleichsumsätzen.

American Eagle Outfitters (ISIN US02553E1064): Das KGV liegt bei 18, dabei soll das EPS im kommenden Jahr um 26 % zulegen. Die Aktie sollte den Ausbruch untermauern.
Anlagetrend: E-Commerce
E-Commerce-Trend bezieht sich auf die Entwicklung und Veränderung der E-Commerce-Branche im Laufe der Zeit. Dieser Trend umfasst die verschiedenen Technologien, Strategien und Geschäftsmodelle, die von Online-Händlern eingesetzt werden, um ihre Online-Präsenz zu verbessern, ihre Kundenbasis zu erweitern und ihre Umsätze zu steigern.Die E-Commerce-Branche hat in den letzten Jahren ein schnelles Wachstum erfahren, insbesondere aufgrund der zunehmenden Nutzung von mobilen Geräten und der Verbreitung des Internets. E-Commerce-Trends umfassen unter anderem die Verwendung von Künstlicher Intelligenz, Chatbots und virtuellen Assistenten, um den Kunden zu helfen und ihre Erfahrung zu verbessern, die Personalisierung von Inhalten und Angeboten, die Verwendung von Social Media und Influencer-Marketing, die Implementierung von neuen Zahlungsmethoden und die Einführung von Augmented Reality- und Virtual Reality-Technologien.Insgesamt lässt sich sagen, dass E-Commerce-Trends ständig im Wandel sind und sich an die sich verändernden Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher anpassen. Unternehmen müssen daher stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen bleiben, um wettbewerbsfähig zu bleiben und erfolgreich zu sein.
Das im Jahr 1994 gegründete Unternehmen Amazon hat es vom Onlinebuchhändler heute zum größten Onlinehändler gebracht, der daneben zahlreiche digitale Produkte und Dienstleistungen verkauft. Der Marktführer kann jährlich ein starkes und konstantes Wachstum verbuchen.
Genannter Trend: