Chipdesigner wird konkret

Arm-Aktie bricht ein: Arm kann trotz Umsatzsprung nicht überzeugen

08.05.25 10:24 Uhr

NASDAQ-Titel Arm-Aktie deutlich tiefer: Arm enttäuscht beim Gewinn | finanzen.net

Für den Chipdesigner Arm ist das Schlussquartal seines Geschäftsjahres stark zu Ende gegangen. Doch nicht alle Kennzahlen konnten überzeugen.

Werte in diesem Artikel
Aktien

98,90 EUR -9,50 EUR -8,76%

Im vierten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres steigerte Arm seinen Gewinn von 0,220 US-Dollar je Aktie auf 0,20 US-Dollar, Analysten hatten dem Unternehmen zuvor ein EPS von 0,525 US-Dollar zugetraut. Im Gesamtjahr stieg der Gewinn je Anteilsschein von 0,300 US-Dollar auf 0,75 US-Dollar (Analystenschätzungen zuvor: 1,62 US-Dollar).

Wer­bung

Auch auf Umsatzseite verzeichnete Arm einen Sprung: Die Erlöse stiegen im Schlussquartal von 928,0 Millionen US-Dollar auf 1,241 Milliarden US-Dollar und damit etwas deutlicher als von Analysten erhofft (1,23 Milliarden US-Dollar). Im Gesamtgeschäftsjahr verbesserten sich die Umsätze daneben von 3,23 Milliarden US-Dollar auf 4,007 Milliarden US-Dollar, nachdem Analysten hier einen Wert von 4,00 Milliarden US-Dollar in Aussicht gestellt hatten.

Die Arm-Aktie zeigt sich vorbörslich an der NASDAQ 10,38 Prozent tiefer bei 111,18 US-Dollar.

Redaktion finanzen.net

In eigener Sache

Übrigens: Arm und andere US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und als Geschenk eine Gratisaktie erhalten.

Ausgewählte Hebelprodukte auf Arm

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Arm

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: Michael Vi / Shutterstock.com

Nachrichten zu Arm Holdings

Wer­bung