EQS-News: Nabaltec AG: Hauptversammlung beschließt Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,29 Euro je Aktie

25.06.25 13:17 Uhr

Werte in diesem Artikel
Aktien

15,20 EUR 0,05 EUR 0,33%

EQS-News: Nabaltec AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
Nabaltec AG: Hauptversammlung beschließt Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,29 Euro je Aktie

25.06.2025 / 13:17 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Wer­bung


Nabaltec AG: Hauptversammlung beschließt Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,29 Euro je Aktie 

Schwandorf/Amberg, 25. Juni 2025 – Auf der heutigen Hauptversammlung der Nabaltec AG in Amberg bestätigten die Aktionärinnen und Aktionäre erneut ihr Vertrauen in Vorstand und Aufsichtsrat. Die Versammlung folgte dem Vorschlag der Unternehmensführung und beschloss die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von insgesamt 2,55 Mio. Euro, was einer Auszahlung von 0,29 Euro je Aktie entspricht (Vorjahr: 0,28 Euro je Aktie). Der verbleibende Bilanzgewinn von 60,0 Mio. Euro wird auf neue Rechnung vorgetragen und trägt damit zur Stärkung des Eigenkapitals bei – ein wichtiger Schritt zur weiteren Umsetzung des Wachstumskurses.

Auch den Vorschlägen zur Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat sowie der Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2025 stimmten die Aktionäre mit großer Mehrheit zu. „Die breite Zustimmung unserer Anteilseigner zur strategischen Ausrichtung der Nabaltec AG ist für uns ein starkes Zeichen des Vertrauens – gerade in einem herausfordernden Marktumfeld“, berichtet Johannes Heckmann, Vorstandsvorsitzender der Nabaltec AG. „Trotz unserer weiterhin hohen Investitionen, die eine gezielte Gewinnthesaurierung erfordern, ist es uns ein wichtiges Anliegen, unsere Aktionärinnen und Aktionäre am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen. Umso mehr freuen wir uns, auch in diesem Jahr eine Dividende ausschütten zu können.“

Wer­bung

Hinweis: Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung 2025 der Nabaltec AG stehen kurzfristig unter www.nabaltec.de, Bereich Investor Relations/Hauptversammlung, zum Download zur Verfügung.

 

Über die Nabaltec AG:

Die Nabaltec AG mit Sitz in Schwandorf ist ein mehrfach ausgezeichnetes, innovatives Unternehmen der chemischen Industrie. Auf der Basis von Aluminiumhydroxid und Aluminiumoxid entwickelt, produziert und vertreibt Nabaltec hochspezialisierte Produkte in den beiden Produktsegmenten „Funktionale Füllstoffe“ und „Spezialoxide“ im industriellen Maßstab. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst unter anderem umweltfreundliche, flammhemmende Füllstoffe und funktionale Additive für die Kunststoffindustrie. Flammhemmende Füllstoffe werden beispielsweise bei Kabeln in Tunneln, Flughäfen, Hochhäusern und elektronischen Geräten eingesetzt, während Additive in der Katalyse und bei der Elektromobilität zum Einsatz kommen. Darüber hinaus produziert Nabaltec Spezialoxide zum Einsatz in der technischen Keramik, Feuerfestindustrie und Poliermittelindustrie. Nabaltec ist mit Produktionsstandorten in Deutschland und den USA vertreten. Ziel ist es, durch Kapazitätsausbau, weitere Prozess- und Qualitätsoptimierung sowie gezielte Erweiterungen der Produktpalette die eigene Marktposition weiter auszubauen. Mit seinen Spezialprodukten strebt das Unternehmen die führende Position im jeweiligen Marktsegment an.

 

Kontakt:

Kerstin Schuierer Frank Ostermair/Vera Müller
Nabaltec AG Better Orange IR & HV AG
Telefon: 09431 53-204 Telefon: 089 8896906-14
Fax: 09431 53-260 Fax: 089 8896906-66
E-Mail: schuierer.kerstin@nabaltec.de E-Mail: nabaltec@linkmarketservices.eu
Wer­bung

 



25.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Nabaltec AG
Alustraße 50-52
92421 Schwandorf
Deutschland
Telefon: +49 9431 53-0
Fax: +49 9431 53-260
E-Mail: info@nabaltec.de
Internet: www.nabaltec.de
ISIN: DE000A0KPPR7, DE000A1EWL99
WKN: A0KPPR, A1EWL9
Indizes: Scale 30
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2160402

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2160402  25.06.2025 CET/CEST

Ausgewählte Hebelprodukte auf Nabaltec

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Nabaltec

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Nachrichten zu Nabaltec AG

Wer­bung

Analysen zu Nabaltec AG

DatumRatingAnalyst
15.08.2011Nabaltec kaufenDer Aktionär
02.05.2011Nabaltec kaufenEuro am Sonntag
18.05.2010Nabaltec Investment empfohlenPerformaxx-Anlegerbrief
28.04.2010Nabaltec Tipp des TagesDer Aktionär-online
08.03.2010Nabaltec Tipp des TagesDer Aktionär-online
DatumRatingAnalyst
15.08.2011Nabaltec kaufenDer Aktionär
02.05.2011Nabaltec kaufenEuro am Sonntag
18.05.2010Nabaltec Investment empfohlenPerformaxx-Anlegerbrief
28.04.2010Nabaltec Tipp des TagesDer Aktionär-online
08.03.2010Nabaltec Tipp des TagesDer Aktionär-online
DatumRatingAnalyst

Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv
DatumRatingAnalyst
22.11.2006Nabaltec zu teuerPrior Börse

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Nabaltec AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
mehr Analysen