Heute im Fokus

Waffenruhe im Nahen Osten: DAX dreht ins Minus -- Wall Street uneinheitlich -- FedEx mit kleinem Umsatzplus -- Tesla, BYD, Coinbase, Metaplanet, Rheinmetall & Co. im Fokus

aktualisiert 25.06.25 16:42 Uhr

Prosus strebt Umsatzverdopplung bis 2028 an. Biosimilar-Vermarktung in Nordamerika bringt neue Einnahmequellen für Formycon. EZB genehmigt Monte-dei-Paschi-Angebot für Mediobanca. Nordex erhält Großaufträge. EU-Automarkt im Mai mit Wachstum. STRATEC ersetzt CompuGroup im SDAX. BVB bestätigt Erkrankung von Gittens.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt dreht zur Wochenmitte in die Verlustzone.

Der DAX startete die Sitzung 0,30 Prozent höher bei 23.713,24 Punkten und pendelte im Anschluss um die Nulllinie. Zuletzt fiel er jedoch auf rotes Terrain.
Der TecDAX zeigte sich unterdessen zu Beginn mit Aufschlägen von 0,43 Prozent auf 3.851,52 Stellen und verbuchte zunächst weiterhin Gewinne, bevor er ins Minus drehte.

Trotz anhaltender Entspannung im Nahostkonflikt reichten die positiven Impulse von der Wall Street nach der kräftigen Rally am Vortag nicht für Auftrieb. Am Dienstag hatten die Meldungen über eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran die Aktienmärkte beflügelt - vor allem, weil die Ölpreise infolgedessen stark nachgaben. Marktexperte Thomas Altmann von QC Partners äußerte sich mit Blick auf die geopolitische Lage laut dpa vorsichtig optimistisch: "Gestern ist die Anspannung entwichen", schrieb er mit Blick auf die Waffenruhe. Eine nachhaltige Aufwärtsbewegung sei jedoch nur bei positiven Impulsen wie steigenden Unternehmensgewinnen oder überzeugenden Wirtschaftsdaten zu erwarten.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Nordex-Aktie zieht an: Nordex erhält neue Großaufträge
NordexRheinmetall & Co.BVBSTRATECFormyconCircleTesla

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten