Ich kaufe jetzt: NH Hoteles SA

Der spanische Hotelbetreiber NH Hoteles SA hat für 2017 ein Ergebnis veröffentlicht, das von einer guten Dynamik beim Erlös pro verfügbarem Zimmer (RevPAR) sowie soliden Aussichten für 2018 gekennzeichnet ist.
Werte in diesem Artikel
Name: Guillaume Puech
Geboren: 1988
Position: Manager Small & Mid Caps,
La Financière de l’Echiquier
Bestes Investment (2017): Bang & Olufsen
Schlechtestes Investment (2017): Tarkett
So ist der RevPAR im Jahresverlauf um 8,5 Prozent gestiegen, was mit einem Umsatzanstieg von 6,5 Prozent auf 1,57 Milliarden Euro einherging. Speziell der Markt in Südeuropa hat sich gut entwickelt, der RevPAR ist in Spanien und Italien um 14,5 Prozent bzw. 9,0 Prozent angestiegen.
Für 2018 sind die Aussichten ebenfalls vielversprechend. So erwarten wir ein Umsatzwachstum von fünf Prozent und ein Ebitda von 260 Millionen Euro, das Spielraum nach oben hat. Hinzu kommt, dass wir NH Hoteles auf Basis des erwarteten Ebitda für 2019 mit dem 8,6-Fachen als attraktiv bewertet einstufen und der Konzern zudem als Übernahmeziel gehandelt wird - wobei der im Barcelo-Angebot von Ende 2016 angesetzte Preis von sieben Euro eine untere Bewertung für einen spekulativen Ausstieg gibt. Wir haben die Hotelaktie im europäischen Nebenwertefonds Echiquier Agenor mit zwei Prozent gewichtet.
___________________________
Weitere News
Bildquellen: ventdusud / Shutterstock.com, fizkes / Shutterstock.com