ICO-Festival: Münchner Konferenz sorgt für Durchblick im Krypto-Durcheinander.
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Auf dem Markt für Kryptowährungen gewinnen Initial Public Offerings, oder kurz ICOs, sowohl als Unternehmensfinanzierungsmodell als auch als Investment für private und institutionelle Anleger zunehmend an Bedeutung.
Nach dem eindrucksvollen Aufstieg von Bitcoin konnte die Themen Kryptowährung und Blockchain eine unvergleichliche Aufmerksamkeit für sich beanspruchen. Kaum eine Woche vergeht seither ohne neue Vorstellung eines Coins.
ICO-Festival findet erstmalig statt
Das ICO-Festival, welches am 11. April 2018 in den Räumlichkeiten der Münchner KPMG-Dependance stattfinden wird, ist das erste seiner Art. Eine Serie aus Konferenzen in Frankfurt, Hamburg und Berlin wird folgen. Veranstalter ist das Münchner Crowd Mentor Network und die Berliner Kommunikationsagentur Quadriga Communication.
Initial Public Offering
Bei einem Initial Public Offering kaufen Investoren Blockchain-basierte Tokens eines neuen Projekts oder eines neuen Unternehmens und spekulieren auf eine Wertsteigerung des Tokens nach der ersten Kapitaleinlage. Dieser sogenannte "Token Sale" stellt eine Form von Crowdfunding dar und ermöglicht es Kryptowährungs-Firmen den streng regulierten Prozess der erstmaligen Kapitalaufnahme zu umgehen.
"Austausch auf Augenhöhe"
Das prominent besetzte ICO Summit hat es sich zum Ziel gemacht Chancen und Risiken zu diskutieren und aufzuzeigen. Dabei wird dem Besucher die Möglichkeit gegeben Vorträgen von Investoren, Unternehmern, Vertretern aus der Politik und anderen Experten zu lauschen. Außerdem werden verschiedenste Workshops rund um Initial Coin Offerings, Blockchain, Smart Contracts und Kryptowährungen angeboten.
"Aktuell schwirren viele Meinungen und Thesen zum Thema Kryptowährungen, ICOs und Blockchain -Technologie herum, aber ein wirklicher Austausch auf Augenhöhe zwischen allen Beteiligten fehlte bislang. Diese Lücke schließen wir mit dem ICO-Festival", so Dr. Michael Gebert, Gründer des Crowd Mentor Networks und Mitveranstalter der Konferenz. Somit können sich Besucher einen umfassenden Überblick über eine Branche verschaffen, die enormes Potential birgt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.icofestival.de.
Jacqueline Lampert & Valentin Schmack
Weitere News
Bildquellen: Wit Olszewski / Shutterstock.com, ico_festival