28.03.2023 18:44
Werbemitteilung unseres Partners, finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Zinsen: Rückenwind für den Aktienmarkt

Value-Stars-Kolumne: Zinsen: Rückenwind für den Aktienmarkt | Nachricht | finanzen.net
Value-Stars-Kolumne
Folgen
Der Zinsanstieg an den Märkten ist zumindest vorerst gestoppt, vor allem bei kurzlaufenden Staatsanleihen gab es eine starke Korrektur. Was heißt das für die weiteren Zinsperspektiven - und für den Aktienmarkt?
Werbung

Eine Kolumne von Holger Steffen, Anlage­experte und Berater für den Value-Stars-Deutschland-Index.

Die Bankenkrise hat nicht nur den Aktienmarkt durchgeschüttelt, auch Anleihen sind kräftig in Bewegung gekommen. Die spektakulärste Entwicklung gab es bei Staatspapieren mit kurzer Laufzeit in den USA, deren Rendite stark zurückgegangen ist. Die Diskrepanz zur Politik der FED hat damit zugenommen. Der Markt wettet auf Zinssenkungen im laufenden Jahr, die Notenbank hingegen deutet an, dass ...

Weiterlesen auf value-stars.de

 

 

Um 18 Uhr live: So investieren Sie im Einklang mit den UN-Zielen!

Investmentfonds sind ein wichtiges Werkzeug, um Kapital in Unternehmen zu lenken, die aktiv an der Erreichung der UN-Ziele arbeiten. Im Online-Seminar heute Abend lernen Sie die Möglichkeit kennen, mittels ETFs in solche Unternehmen zu investieren und so auch von den Plänen der UN zu profitieren!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Neue Funktionen als Erstes nutzen
Sie nutzen finanzen.net regelmäßig? Dann nutzen Sie jetzt neue Funktionen als Erstes!
Hier informieren!
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Heute im Fokus

US-Schuldenstreit & Inflation im Blick: Wall Street schließt schwach -- DAX beendet Handel im Minus -- Munich Re erwartet durchschnittliche Hurrikan-Anzahl -- VW, BMW, Commerzbank, Siemens im Fokus

Uniper-Aktie kann Kurslücke von Ende November schließen. Goldman Sachs nimmt BNP Paribas wieder in Bewertung auf. JPMorgan rechnet mit Abstieg deutscher Unternehmen aus Stoxx 600. Stimmrechtsberater befürwortet Sonderprüfung bei Deutsche Wohnen. Vienna Insurance Group verzeichnet Wachstum in allen Segmenten. Wüstenrot & Württembergische kann Gewinn leicht steigern. STRABAG verzeichnet Rekord-Auftragsbestand.

Umfrage

Wie wird es mit dem Goldpreis bis Jahresende weiter gehen?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln