Kryptomarkt explodiert - Bitcoin kurz vor Allzeithoch! Jetzt noch kaufen?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Wer heute sein Krypto-Portfolio checkt, hat Grund zur Freude. Die Kurse der meisten großen Kryptowährungen liegen stark im Plus, wobei einige sogar zweistellig zugelegt haben. Angeführt wird die Rallye vom Bitcoin-Kurs, der kurz vor der 100.000 Dollar Marke steht und sich damit wieder in Richtung Allzeithoch bewegt. Um 10 % müsste der Kurs noch steigen, um neue Höchststände zu erreichen. Dazu könnte es schon in diesem Monat kommen. Anleger stehen vor der Frage, ob sich der Einstieg jetzt noch lohnt.
Bitcoin zeigt sich krisensicher
Es ist noch nicht lange her, dass der Liberation Day, an dem Trump die Handelszölle verkündet hat, die globalen Finanzmärkte crashen lassen hat. Seitdem haben sich einige Aktien zwar wieder etwas erholt, allerdings längst nicht in dem Ausmaß, wie es bei Bitcoin der Fall ist. Bitcoin ist auch bei weitem nicht so stark gefallen wie die Aktien der größten Unternehmen der Welt. Damit etabliert sich die Kryptowährung tatsächlich als der sichere Hafen, von dem schon lange gesprochen wird.

(Bitcoin Kursentwicklung im letzten Monat – Quelle: Coinmarketcap)
Allein im letzten Monat ist der Bitcoin-Kurs um fast 25 % gestiegen. Bis zum Allzeithoch fehlt noch ein Plus von 10 %. Geht es nach einigen Analysten, könnte es dazu schon in diesem Monat kommen. Das ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass institutionelle Investoren nun eben in der Krise festgestellt haben, dass sich Bitcoin stabiler als viele andere Assets gezeigt hat.
Entspannung nach FOMC Meeting
Obwohl der gestrige Zinsentscheid der Fed nicht den gewünschten Effekt gebracht hat, auf den Trump und viele Anleger schon lange warten, zeigt sich, dass Marktteilnehmer inzwischen deutlich entspannter sind. In den Tagen vor dem Zinsentscheid herrscht meistens Zurückhaltung an den Börsen, während heute bereits das Handelsvolumen und die Kurse wieder explodieren.
Das alles geschieht trotz der Tatsache, dass der Fed-Vorsitzende Jerome Powell für die nahe Zukunft nicht unbedingt Hoffnung gemacht hat. Er spricht davon, dass die Handelszölle den USA mehr schaden als nutzen würden, weshalb eine Zinssenkung auch in Zukunft schwierig werden könnte. Er erwartet, dass die Inflation bald weiter steigen wird.
Lohnt sich der Einstieg noch?
Viele Anleger schreckt es ab, wenn ein Asset bereits nahe am Allzeithoch notiert, noch zu investieren. Dabei erzeugt Stärke an den Börsen Stärke, während Schwäche Schwäche erzeugt. Die starke Performance von Bitcoin in unsicheren Zeiten zieht die Aufmerksamkeit vieler Fondsmanager auf sich, die wohl auch in Zukunft noch im großen Stil investieren dürften.
Derzeit wird erwartet, dass der Bitcoin-Kurs während Trumps Amtszeit auf über 500.000 Dollar steigen kann. Früher oder später wird es zu Zinssenkungen kommen, die USA arbeiten an einer strategischen Bitcoin-Reserve, Saylors Unternehmen Strategy pumpt weitere Milliarden in den Markt und viele weitere Entwicklungen deuten darauf hin, dass der Kryptowährung noch goldene Zeiten bevorstehen dürften. Davon profitieren Altcoins wie der BTC Bull Token ($BTCBULL) besonders stark.
Jetzt mehr über den BTC Bull Token erfahren.
Bitcoin-Rallye lässt BTC Bull Token explodieren
Wenn der Bitcoin-Kurs steigt, steigen viele Altcoins noch deutlich stärker. Das zeigt sich auch heute wieder. Besonders stark dürfte dieser Effekt in Zukunft beim neuen BTC Bull Token zu beobachten sein. Hier besteht nämlich eine direkte Verbindung zwischen dem Bitcoin-Kurs und $BTCBULL. Steigt Bitcoin auf 125.000 Dollar, wird bei $BTCBULL ein Token-Burn durchgeführt. Steigt Bitcoin auf 150.000 Dollar, erhalten Investoren einen Bitcoin-Airdrop. Je mehr Token man hält, desto mehr Satoshis bekommt man.

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website)
Das Konzept sorgt für Aufsehen am Kryptomarkt. Mit dem BTC Bull Token können Anleger sowohl von einer Bitcoin-Rallye profitieren, als auch von einem Anstieg bei $BTCBULL. Damit könnte $BTCBULL einer der vielversprechendsten Altcoins in diesem Jahr werden. Derzeit haben Anleger noch die Möglichkeit, im Presale zum günstigen Fixpreis einzusteigen, wobei die Nachfrage bereits explodiert. Über 5,4 Millionen Dollar wurden bereits investiert, was ein Indiz für einen starken Börsenstart sein dürfte, sodass der Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.