Werbung

Berlin: BMO Real Estate Partners Germany kauft Mixed-Use-Immobilie am Maybachufer

08.10.21 16:00 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Berlin: BMO Real Estate Partners Germany kauft Mixed-Use-Immobilie am Maybachufer | finanzen.net

BMO Real Estate Partners Germany erwirbt im Rahmen eines Segregated Mandates im Wohnsegment das "Grand May" am Landwehrkanal im Berliner Bezirk Neukölln.

Die vier vollvermieteten Gebäudeteile des Mixed-Use-Objekts umfassen 70 Wohneinheiten auf über 5.650 m2 und drei Gewerbeeinheiten mit einem EDEKA-Markt, einer Kindertagesstätte und einer dazugehörigen Co-Working-Fläche auf rund 1.400 m2. Zu der Immobilie gehören 33 PKW- und 165 Fahrradstellplätze. Verkäufer des Objekts ist das Berliner Unternehmen Cross Jeanswear GmbH. Das Segregated Mandate ist Bestandteil eines Masterfonds der Investoren-Kapitalverwaltungsgesellschaft Institutional Investment Partners GmbH.


Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alter­­native Investments.

Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alter­­native Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter


Die in unmittelbarer Wasserlage an der Ecke Maybachufer 37-38 / Nansen- und Manitiusstraße gelegene Immobilie mit rundem Eckturm und Kuppel wurde vom Architekturbüro Patzschke & Partner geplant, welches schon für die Neugestaltung u. a. des Hotel Adlon, des Kronen- und des Charlottenpalais verantwortlich zeichnete. Durch den umliegenden, an Kreuzberg angrenzenden Kiez ist das "Grand May" zudem direkt in das pulsierende Leben entlang des Landwehrkanals integriert.

"Berlin-Neukölln ist ein junger, kreativer Stadtteil mit riesigem Wachstumspotenzial. Wir freuen uns, hier mit dem ‚Grand May‘, das man jetzt schon als Klassiker der Moderne bezeichnen darf, den Zuschlag für ein absolutes Vorzeigeobjekt erhalten zu haben", sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Germany. "Durch das Mixed-Use-Konzept wird eine auf die Ansprüche der Menschen vor Ort ausgerichtete, nachhaltige Nutzung mit Wohnen, Kinderbetreuung, Arbeiten und Einkaufen unter einem Dach ermöglicht. Das ‚Grand May‘ steht somit für die Symbiose von gelebtem ESG: Das garantiert auch auf lange Sicht eine hohe Attraktivität der Immobilie, wodurch beste Voraussetzungen für langfristige Stabilität und Rentabilität gegeben sind."

Bildquellen: AIF