Achtung, Blauarbeiten!

Börse Fankfurt baut den größten LEGO-Bullen der Welt

05.12.13 16:45 Uhr

Zur Feier der Umfirmierung von Scoach zu Börse Frankfurt wird der "neue" blaue Bulle auf dem Frankfurter Parkett aus LEGO-Steinen nachgebaut.

Der grüne Scoach-Bulle war lange Zeit das Maskottchen des Zertifikateportals Scoach der Börse Frankfurt. Seit dem 1. November werden nun jedoch Zertifikate und Hebelprodukte nicht mehr auf einem eigenen Protal sondern unter dem Dach der Börse Frankfurt gehandelt. Um diese Umstellung zu feiern entsteht aktuell auf dem Frankfurter Börsenparkett das neue Maskottchen aus LEGO-Steinen: Ein Bulle in der blauen Farbe der Börse Frankfurt.

Der Bulle wird aktuell direkt auf dem Börsenparkett aus 210.000 Legosteinen zusammengebaut. Nach seiner Fertigstellung wird er ein Gewicht von 490 kg auf die Waage bringen. Mit einer Länge von 180 cm, einer Höhe von 160 cm und einer Breite von 90 cm wird er außerdem der größte LEGO Bulle der Welt sein. Die Entstehung des neuen Maskottchen der ZertifikateBörse Frankfurt kann während der Bauphase live beobachtet werden. Außerdem schießt eine weitere Kamera stündlich ein Bild, um die Entstehung des Bullen im Anschluss im Zeitraffer verfolgen zu können.

Hier geht's zur Bullenkamera der Börse Frankfurt!

Der blaue Bulle wird bereits seit dem 2. Dezember gebaut und soll morgen, am 6. Dezember vollendet werden. Um die 210.000 LEGO-Steine in dieser kurzen Zeit verbauen zu können, werden einzelne Teilstücke in der Werkstatt vorgebaut. Der LEGO-Bulle wird anschließend bis zum Ende des Jahres auf dem Frankfurter Parkett stehen bleiben und hoffentlich noch für eine Endjahresrallye sorgen.