finanzen.net

Die Luftfahrtbranche in der Krise: Zertifikate-Aktuell mit Vivien Sparenberg - 25.03.2020

Video wird geladen...

25.03.2020 13:29:00

Werbung
Flugzeuge am Boden, Aufträge verschoben oder storniert. Doch während Boeing zumindest auf Unterstützung durch die US-Regierung zurückgreifen kann, notiert die Aktie von Airbus nahe dem Fünf-Jahres-Tief. Noch zu Jahresbeginn war bei Airbus die Produktion für die kommenden 8 Jahre gesichert. Alleine in diesem Jahr sollten 880 Flugzeuge ausgeliefert werden. Doch nun benötigen die Airlines keine neuen Maschinen. Daher stellt sich die Frage, wie viele Auslieferungen überhaupt noch realistisch sind. Schon 2019 war ein schwieriges Jahr für die Branche. Muss Airbus hoffen, dass Airlines gerettet werden, damit künftige Kunden erhalten bleiben? Fragen von Antje Erhard an Vivien Sparenberg, Vontobel.

Aktuelle Videos

zurück
weiter

Neueste Videos

Börse Stuttgart Videos

Meistgeklickte Videos

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Scout24 AGA12DM8
Lufthansa AG823212
TUITUAG00
NEL ASAA0B733
Daimler AG710000
BayerBAY001
Airbus SE (ex EADS)938914
Allianz840400
ITM Power plcA0B57L
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
TeslaA1CX3T
Deutsche Telekom AG555750
Amazon906866