Heute im Fokus

DAX schwächer -- DroneShield erhält Großauftrag aus Europa -- Ford mit Riesen-Abschreibung für E-Auto-Schwenk - Rüstungsaktien, Bayer, ServiceNow, Stabilus im Fokus

aktualisiert 16.12.25 11:48 Uhr

NASDAQ plant Aktienhandel künftig nahezu rund um die Uhr möglich. Novo Nordisk mit neuer Sammelklage wegen Ozempic & Co. in den USA konfrontiert. HUGO BOSS sichert sich Konsortialkredit über 600 Millionen Euro. Siemens erhält Auftrag für 61 Batteriezüge. AstraZeneca erhält erweitere US-Zulassung für Enhertu. Nordex erhält Großauftrag.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex gibt seine leichten Vortagsgewinne am Dienstag ab.

So eröffnete der DAX 0,44 Prozent leichter bei 24.124,11 Punkte und bleibt auch anschließend auf rotem Terrain. Die psychologisch wichtige 24.000-Punkte-Marke rückt damit wieder näher.
Der TecDAX gab anfänglich 0,48 Prozent auf 3.533,72 Stellen ab und steht auch im weiteren Verlauf im Minus.

Die Experten der Commerzbank sprechen von einer Konsolidierung, die sich am Vortag nach gutem Start auch in einem schwächeren Handelsschluss an den US-Börsen zeigte. In die Defensive gehen die Anleger vor den Arbeitsmarktdaten aus den USA, die am Nachmittag mehr Klarheit verschaffen werden über die Lage am Jobmarkt, der für die Geldpolitik der US-Notenbank Fed neben der Inflation das zweite Kernkriterium ist.

An diesem Dienstag wird nicht nur der Jobbericht für November veröffentlicht. Es werden auch Daten zur Beschäftigung im Oktober nachgeholt, die im Herbst wegen des teilweisen Stillstands der Regierungsbehörden im Zuge des Haushaltsstreits ausgefallen waren.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

DroneShield-Aktie +22 Prozent: Neuer Großauftrag aus Europa gesichert
DroneShieldNovo NordiskRüstungsaktienServiceNowFordPayPalTesla

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten