Heute im Fokus

DAX verabschiedet sich schwächer ins Wochenende -- US-Börsen schließen in Rot -- Broadcom mit starken Zahlen -- lululemon, BioNTech, RENK, Rheinmetall, HENSOLDT, NEL, Canopy & Co. im Fokus

aktualisiert 12.12.25 22:05 Uhr

Reddit hat Beschwerde gegen Social-Media-Verbot in Australien eingelegt. Apple mit Niederlage vor Gericht im Epic Games-Fall um Fortnite-Entwickler. Aroundtown begibt Anleihe in Millionenhöhe. Berenberg hebt Kursziel für Bayer an. Lufthansa-Aktie erhält Kaufempfehlung von Kepler. Universal Music: Vorschlag zur Genehmigung der Downtown-Übernahme.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex konnte seine anfänglichen Gewinne vor dem Wochenende nicht halten.

Der DAX ging etwas fester in den Handel und baute seine Gewinne zunächst weiter aus. Am Nachmittag gab er seine Aufschläge jedoch komplett ab und fiel ins Minus. Letztlich verlor er 0,45 Prozent auf 24.186,49 Punkte.
Der TecDAX zeigte sich zu Handelsbeginn knapp im Minus, konnte sein Vorzeichen jedoch schnell wechseln und Gewinne einfahren. Im Verlauf rutschte er jedoch erneut in die Verlustzone und ging schließlich 0,28 Prozent tiefer bei 3.552,44 Zählern in den Feierabend.

Vor dem Wochenende schreckte der deutsche Leitindex vor der Marke von 24.500 Punkten zurück, die laut Jürgen Molnar, Kapitalmarktstratege vom Broker Robomarkets, "die letzte relevante Hürde auf dem Weg zum Rekordhoch" ist. Er bleibt dennoch optimistisch, dass die Jahresendrally intakt ist und der DAX sein Rekordhoch aus dem Oktober toppen könnte. Die Marktstimmung stütze seiner Meinung nach.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten