Frankfurt intern

Magforce: Positive Signale aus den USA

03.02.15 17:30 Uhr

Magforce: Positive Signale aus den USA | finanzen.net
Frankfurt Skyline Banken

Wer die neueste Nachricht von Magforce liest, wird zunächst nicht richtig schlau daraus.

Werte in diesem Artikel

von Lars Winter, Euro am Sonntag

Die Meldung über ein Treffen der Nanotechfirma mit der US-Gesundheitsbehörde FDA zum Zweck einer geplanten Zulassung der Magforce-Krebstherapie in Übersee enthält viele Fachtermini und klingt unspektakulär. Wer jedoch zwischen den Zeilen liest, erkennt, dass die FDA die Zulassungsstudie der Berliner durchaus positiv begleitet. Während etwa dem Konkurrenten EDAP, der mit seiner Behandlungstechnologie gegen Prostatakrebs in direktem Wettbewerb zu Magforce gestanden hätte, vor Kurzem von der FDA nahegelegt wurde, es erst gar nicht mit einer Zulassung zu versuchen, ist Magforce bereits einen Schritt weiter. Die Studie läuft jetzt in den USA an, zudem darf die Gesellschaft mit Erlaubnis der FDA die Erprobung mit rund 100 Testpersonen im überschaubaren Rahmen halten. Das spart Kosten und Zeit. Spätestens Ende 2016 soll die Studie fertig sein. Kapitalmarktexperten sind deshalb weiterhin positiv gestimmt. Sowohl Analysten von Berenberg als auch von Hauck & Aufhäuser bekräftigen nach den jüngsten News ihre kurzfristigen ­Kursziele von 8,25 Euro und 12,40 Euro und deuteten an, diese womöglich zeitnah noch zu erhöhen.

Wer­bung

Auch Magforce-Vorstand Ben Lipps, einst Firmenchef des DAX-Konzerns Fresenius Medical Care, gibt sich uns gegenüber zuversichtlich: "Ich bin nicht bei Magforce, um kleinere Brötchen zu backen. Magforce hat das Potenzial, ein Milliardenkonzern zu werden." Bevor es so weit ist, ist die Firma nun allerdings erst einmal in der Bringschuld. Wichtig wäre, dass das Management zeigt, dass es mit der Nanotech-Therapie unter dem Strich auch Geld verdienen kann.

Sollten zum Beispiel erste Patienten in Europa, wo die Technologie von Magforce schon zugelassen ist, kommerziell behandelt werden, könnte dies womöglich auch Anleger in den USA überzeugen. Wie wir aus unternehmensnahen Kreisen hören, soll eine entsprechende Nachricht dazu bereits zeitnah kommen. Diese News könnte dem Titel, der in den vergangenen Monaten stark korrigierte und vom Hoch bei 7,50 Euro bis zuletzt auf unter fünf Euro abrutschte, neuen Schub geben. Der Nebenwert eignet sich freilich nur für spekulative Anleger mit Ausdauer.

In eigener Sache

Übrigens: Edap TMS und andere US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und als Geschenk eine Gratisaktie erhalten.

Ausgewählte Hebelprodukte auf Edap TMS

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Edap TMS

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: 123RF, Julian Mezger für Finanzen Verlag

Nachrichten zu MagForce AG

Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv

Wer­bung

Analysen zu MagForce AG

DatumRatingAnalyst
13.07.2022MagForce KaufenGBC
15.11.2021MagForce KaufenGBC
18.10.2021MagForce KaufenGBC
20.07.2021MagForce KaufenGBC
29.04.2021MagForce KaufenGBC
DatumRatingAnalyst
13.07.2022MagForce KaufenGBC
15.11.2021MagForce KaufenGBC
18.10.2021MagForce KaufenGBC
20.07.2021MagForce KaufenGBC
29.04.2021MagForce KaufenGBC
DatumRatingAnalyst
19.11.2009MagForce Nanotechnologies Stopp nachziehenFocus Money
DatumRatingAnalyst

Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für MagForce AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
mehr Analysen