EssilorLuxottica-Aktie dreht ins Minus: GrandVision soll Anfang Januar von der Börse genommen werden

EssilorLuxottica will die niederländische Optikerkette GrandVision Anfang Januar von der Börse nehmen.
Werte in diesem Artikel
Der letzte Handelstag werde der 7. Januar sein, die Einstellung der Börsennotierung sei für den 10. Januar geplant, teilte der der französisch-niederländische Brillenhersteller mit. Der Börsenbetreiber Euronext habe die Genehmigung für das Delisting erteilt, nachdem die Beteiligung der EssilorLuxottica SA an der GrandVision NV die Schwelle von 95 Prozent der Anteile an überschritten hat.
EssilorLuxottica hatte im Juli die Übernahme eines 76,72-prozentigen Anteils an GrandVision von HAL Optical Investments abgeschlossen. Darüber hinaus hat das Unternehmen sich verpflichtet, alle verbleibenden Anteile aufzukaufen und GrandVision von der Euronext Amsterdam zu nehmen. EssilorLuxottica teilte weiter mit, alle verbleibenden Aktien nun so schnell wie möglich aufkaufen zu wollen.
Während EssilorLuxottica-Aktien an der EURONEXT Paris mittlerweile 1,31 Prozent tiefer bei 180,60 Euro notieren, legen GrandVision-Papiere an der EURONEXT Amsterdam zeitweise um 0,18 Prozent auf 28,40 Euro zu.
AMSTERDAM (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf EssilorLuxottica
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf EssilorLuxottica
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere EssilorLuxottica News
Bildquellen: Nor Gal / Shutterstock.com, Rafael Henrique/SOPA Images/LightRocket via Getty Images