MORNING BRIEFING - USA/Asien -2-
hat im ersten Quartal von Rekordverkäufen und einer Verbesserung seiner Profitabilität profitiert. Der chinesische Autobauer, zu dem Marken wie Volvo Cars und Zeekr gehören, konnte seinen Gewinn mehr als verdreifachen. Der Nettogewinn betrug 5,67 Milliarden Yuan, umgerechnet etwa 700 Millionen Euro. Der Umsatz stieg auf 72,5 Milliarden Yuan von 58,2 Milliarden im Vorjahr. Der Absatz kletterte um 48 Prozent.
SAUDI ARAMCO
hat Vereinbarungen mit US-Unternehmen mit einem potenziellen Wert von 90 Milliarden Dollar unterzeichnet, die vom Kauf von Flüssiggas bis hin zu künstlicher Intelligenz reichen. Laut dem Unternehmen wurden 34 Absichtserklärungen und Vereinbarungen mit Großkonzernen wie Exxon Mobil, Nvidia und Amazon unterschrieben.
UNITEDHEALTH
Das US-Justizministerium ermittelt gegen den Krankenversicherer wegen eines möglichen strafrechtlichen Betrugs des staatlichen Krankenversicherungsprogramms Medicare, wie informierte Personen sagten. Worum genau es bei den strafrechtlichen Vorwürfen gehe, sei unklar. Unitedhealth teilte mit, dass man vom Justizministerium nicht über die strafrechtlichen Ermittlungen informiert worden sei.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln/gos
(END) Dow Jones Newswires
May 15, 2025 01:37 ET (05:37 GMT)