Kabel Deutschland steigert Gewinn deutlich

Kabel Deutschland hat im dritten Geschäftsquartal von einer starken Nachfrage nach Internet- und Telefonanschlüssen profitiert.
Werte in diesem Artikel
Die Vodafone-Tochter steigerte Umsatz und Gewinn im Zeitraum von Oktober bis Dezember spürbar.
Die Gesamtzahl der Abonnements stieg gegenüber dem Vorjahr um 824.000 auf 15,6 Millionen. Von dem als Wachstumsgeschäft deklarierten Angebot an Internet, Telefonie und Premium-TV verkaufte Kabel Deutschland 7,4 Millionen Abonnements, gut 1 Million mehr als im Vorjahr.
Der Umsatz kletterte um 6,5 Prozent auf 513,4 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis legte um gut ein Fünftel auf 136,3 Millionen Euro zu. Unter dem Strich blieben 73 Millionen Euro, nach 32,9 Millionen im Vorjahreszeitraum.
Wegen der Übernahme durch Vodafone gibt die Kabel Deutschland Holding AG keinen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. Die Geschäftstätigkeit von Kabel Deutschland werde sich aufgrund des Zusammenschlusses "maßgeblich verändern".
DJG/mgo/bam Dow Jones NewswiresAusgewählte Hebelprodukte auf Kabel Deutschland
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Kabel Deutschland
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Kabel Deutschland News
Bildquellen: Kabel Deutschland