Trader 2021 Spielbericht Tag 33: Teilnehmer konzentrieren sich auf Gold (Werbung)
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Der deutsche Leitindex trat am gestrigen Handelstag auf der Stelle. Die Handelsspanne lag zwischen 15.465 und 15.567 Punkten. Zum Börsenschluss stand der DAX bei 15.523 Zählern, das entspricht einem kleinen Plus von 7 Punkten.
Auch heute scheint der größte deutsche Aktienindex auf der Suche nach einer Richtung zu sein. Eine leichte Kursschwäche zur Eröffnung wurde bis zum Mittag von Investoren zum Einstieg genutzt, sodass auf aktueller Basis keine Veränderung zum Vortagesniveau zu sehen ist. Es scheint so, als ob die Bären und Bullen sich darum streiten, wer das Ruder übernehmen wird. Auf der Seite der Bären steht die Inflation und auf der der Bullen die bisher gut verlaufende Berichtssaison.
Dieses Gezerre wirkt sich auch auf die Wochenrangliste im Börsenspiel aus. Ohne klare Richtung fällt es den Teilnehmern schwer, den einmal errungenen Spitzenplatz zu verteidigen. Das ist auch der Grund, warum wir einen Tag vor der Entscheidung zum Wochengewinn wieder drei neue Teilnehmer auf den vorderen Rängen finden. Das aktuelle Führungstrio besteht aus "Pilzfreund41", "Karboett" und "Goldfield". Da im DAX aktuell wenig zu holen ist, sollte es niemanden überraschen, dass alle drei von den Kurskapriolen des Goldpreises mit Turbo-Optionsscheinen profitierten. Dabei wurden u. a. die folgenden Produkte genutzt: SF8SXQ, SF8R9T, SF8VAH. Wir werden vor allem den Drittplatzierten "Goldfield" im Auge haben. Dieser ist schon in den letzten zwei Jahren im Börsenspiel aufgefallen und konnte vor zwei Jahren einen Wochensieg einstreichen.
Nun verbleiben den Teilnehmern noch etwas weniger als zwei Handelstage, um eine Entscheidung herbeizuführen und wir sind gespannt, ob wir einen der drei auf dem Treppchen finden werden.
Bildquellen: Societe Generale