Abwasser, Abfall, Grundsteuer: Wie hoch die Nebenkosten ausfallen, variiert in Deutschland stark von Stadt zu Stadt, wie eine Studie belegt.
Werbung
Wer in Deutschland mit dem Gedanken spielt, in eine andere Stadt zu ziehen, sollte sich mit seinem Wunschziel vorher genauestens auseinandersetzen. Gerade was die Kosten angeht, herrschen zwischen den Städten der Bundesrepublik nämlich gewaltige Unterschiede. Eine aktuelle Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln im Auftrag von Haus & Grund zeigt: Ganze 1.100 Euro beträgt der Unterschied bei den Nebenkosten zwischen der teuersten und der günstigsten Stadt in Deutschland.
In diesem Ranking werden die zehn teuersten deutschen Städte in punkto Nebenkosten vorgestellt.
Wie viel muss ich für Abwasser, Abfall und Grundsteuer bezahlen? Wie eine Studie von Haus & Grund zeigt, hängt dies in Deutschland stark davon ab, in welcher Stadt man lebt. Dieses Ranking zeigt die zehn deutschen Städte auf, in denen die zusammengerechneten jährlichen Nebenkosten am höchsten sind. Stand ist der 18. Oktober 2021.
Quelle: hausundgrund.de, Bild: Brian A Jackson / Shutterstock.com
Schröder will Aufsichtsrat-Posten bei Rosneft räumen. Zurich Insurance Group steigt aus russischem Markt aus. Rheinmetall erhält mehrere Großaufträge von Nato-Kunden. Bavarian Nordic wird wegen Affenpocken zum Spekulationsobjekt. Richemont hat im Geschäftsjahr 2021/22 Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert.