600%-Momentum-Strategie

BYD - Nach der 25%-Korrektur stehen die Zeichen auf Erholung

23.07.25 16:53 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


BYD - Nach der 25%-Korrektur stehen die Zeichen auf Erholung | finanzen.net

während der DAX erste Ermüdungsanzeichen aussendet und ebenso viele asiatische Börsen den Anschein erwecken, erst einmal zu konsolidieren, schicken sich die Börsen in China an, neue Kaufsignale zu generieren. So ist der Hang Seng in dieser Woche auf ein neues Jahreshoch geklettert.

Wenn wir in die Börsenhistorie zurückblättern, können wir so einige Phasen ausmachen, in denen sich die chinesischen Aktienmärkte vom "Rest der Welt" zwischenzeitlich komplett abgekoppelt hatten. Das ist angesichts der aktuellen Rahmenbedingungen durchaus auch in den kommenden Monaten möglich. Zuletzt hatten wir in der 600%-Momentum-Strategie ja bereits erfolgreich neue Hebelspekulation auf Baidu und Alibaba gestartet, die aktuell 20 bzw. 30% im Gewinn notieren.

In dieser Woche haben wir nachgelegt und sind bei BYD ("Build Your Dreams") auf die Longseite gegangen. Der chinesischer Technologiekonzern ist gemessen an den Verkaufszahlen der größte Hersteller von Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen der Welt. Einen herausragenden Wettbewerbsvorteil in der Branche hat das Unternehmen durch die eigene Herstellung von Batterien (Blade Battery). Im vergangenen Geschäftsjahr konnte man die Verkaufszahlen bei Fahrzeugen mit alternativen Antrieben (NEVs) um 41% auf über 4,2 Mio. steigern. Im ersten Halbjahr 2025 konnte BYD seinen Fahrzeugabsatz insgesamt um über 22% steigern. Dabei weitet das Unternehmen seine Internationalisierung, unter anderem nach Europa immer weiter aus. Das ist aber auch dringend nötig. Denn auf dem Heimatmarkt wird die Konkurrenz zunehmend größer. Dennoch: BYD ist dank seiner beispiellosen Fertigungstiefe gut aufgestellt.

Die Aktie war in der Vergangenheit ein echter Dauerbrenner. Vor allem in 2020 konnte sich der Kurs vervielfachen. Zuletzt gab es jedoch Gewinnmitnahmen und einen Rücksetzer von ca. 25%. Doch mittlerweile hat sich die BYD-Aktie wieder gefangen und liefert erste Erholungssignale. Davon wollen wir jetzt mit unserem Hebel-Schein überproportional profitieren.

Welchen BYD-Schein wir aktuell als besonders aussichtsreich einstufen, erfahren Sie in unserer neuen Ausgabe. Fordern Sie jetzt die "600%-Momentum-Strategie" an und erhalten Sie alle Details inkl. WKN. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Einstieg.

Ihr Cliff Michel

Bildquellen: Aktienlust