Rocket Internet hat für 233 Mio Euro eigene Aktien zurückgekauft

Rocket Internet hat eigene Aktien im Wert von rund 233 Millionen Euro zurückgekauft.
Werte in diesem Artikel
Wie die Berliner Startup-Schmiede mitteilte, wurden im Rahmen des Aktienrückkaufsprogramms gut 9,7 Millionen Anteile erworben. Mitte April hatte die Rocket Internet SE angekündigt, bis Anfang Mai maximal 15,5 Millionen Aktien zu je 24 Euro zurückzukaufen.
In den nun angedienten Aktien sind 6,8 Millionen Rocket-Anteile des philippinischen Telekomkonzerns PLDT enthalten. Vor dem Verkauf lag deren Anteil an dem Berliner Unternehmen bei gut 6 Prozent. Die Beteiligungen des größten Aktionärs Global Founders und des Investmentvehikels von Rocket-Internet-Chef Oliver Samwer an dem Unternehmen ändert sich nicht, da beide keine Anteile verkauft haben.
FRANKFURT (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Rocket Internet
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Rocket Internet
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Rocket Internet News
Bildquellen: 360b / Shutterstock.com