Feiertagshandel: DAX verzeichnet leichte Verluste am Pfingstmontag - ruhiges Geschäft

Der DAX verharrt am Pfingstmontag zunächst auf seinem Rekordniveau und kommt kaum vom Fleck. Zuletzt hatte ihn die EZB auf ein neues Allzeithoch getrieben.
Der DAX kommt auch am Pfingstmontag auf seinem Rekordniveau wenig vom Fleck. Zum Start in den Feiertagshandel gab der deutsche Leitindex zunächst leicht um 0,21 Prozent nach auf 24.252,26 Punkte. Auch weiterhin hält er sich auf negativem Terrain.
Am vergangenen Donnerstag hatte er nach dem Leitzinsentscheid der Europäischen Zentralbank bei 24.479,42 Zählern ein neues Allzeithoch erreicht. Auch auf Schlusskursbasis erreichte der DAX an diesem Tag bei 24.323,58 Punkten einen neuen Rekord.
Die Wall Street hatte am Freitag zwar positiv auf den US-Arbeitsmarktbericht reagiert. Das Tageshoch wurde jedoch bereits im frühen Handel erreicht, also noch während der europäischen Handelszeit. In Asien überwogen am Morgen die Gewinner.
Redaktion finanzen.net / dpa-AFX / Dow Jones Newswires
Weitere News
Bildquellen: Ralph Orlowski/Getty Images, DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images