DAX-FLASH: Stabilisierung nach Korrektur - US-Zolldeal mit Japan

23.07.25 06:38 Uhr

Werte in diesem Artikel
Indizes

24.202,4 PKT 160,5 PKT 0,67%

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der DAX dürfte am Mittwoch deutlich stärker starten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Auftakt des Xetra-Handels rund 0,9 Prozent höher auf 24.249 Punkte.

Wer­bung

Tags zuvor war der Dax zwischenzeitlich mit 23.921 Punkten exakt an seine 50-Tage-Linie abgerutscht, bevor eine gewisse Stabilisierung einsetzte. Letztlich schaffte er es sowohl zurück über 24.000 Punkte als auch über die 21-Tage-Linie, die den kurzfristigeren Trend abbildet. Vor der anrollenden Berichtssaison und der näher rückenden Frist im Zollstreit mit den USA setzt sich der Schlingerkurs im Dax damit fort.

Für Hoffnung sorgt ein "massives" Handelsabkommen mit Japan, das US-Präsident Trump verkündete. Darin habe man sich auf "gegenseitige" Zölle von 15 Prozent geeinigt. Zuvor hatte Trump noch Zölle in Höhe von 25 Prozent gefordert. Die Tokioter Börse feierte und die Europäer hoffen auf eine Blaupause für ihre laufenden Verhandlungen./ag

Mehr zum Thema DAX 40

mehr