EQS-News: Rational AG: Kontinuität im Vorstand – Markus Paschmann für weitere drei Jahre zum Vorstand für Marketing und Vertrieb bestellt.
Werte in diesem Artikel
EQS-News: RATIONAL AG
/ Schlagwort(e): Personalie
Werbung Werbung Rational AG: Kontinuität im Vorstand Markus Paschmann für weitere drei Jahre zum Vorstand für Marketing und Vertrieb bestellt. Landsberg am Lech, 22.07.2025 – Der Aufsichtsrat der Rational AG hat den Vertrag mit Herrn Markus Paschmann als Vorstand für Marketing und Vertrieb um weitere drei Jahre bis Februar 2029 verlängert. Herr Markus Paschmann gehört seit Dezember 2013 dem Vorstand der Rational AG an und wurde im Februar 2023 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen. Walter Kurtz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Rational AG, sagt: „Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche, langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Paschmann fortsetzen können. Damit unterstreicht Rational seine auf Konstanz und Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftsphilosophie und die Fortsetzung des erfolgreichen Wachstums für die kommenden Jahre.“ Werbung Werbung „Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates und freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Weiterentwicklung von Rational zu gestalten und dafür zu sorgen, dass wir mit unseren innovativen Produkten und Leistungen weiterhin größtmöglichen Kundennutzen bieten und Maßstäbe in Sachen Kundenzufriedenheit zu setzen.“ so Markus Paschmann. Ansprechpartner: Rational Aktiengesellschaft Stefan Arnold / Leiter Investor Relations E-Mail: ir@rational-online.com Werbung Werbung Redaktionshinweis: Rational ist der weltweite Markt- und Technologieführer für innovative Kochsysteme in der gewerblichen Speisenzubereitung. Der Kundenstamm reicht von Restaurants und Hotels über Betriebskantinen, Krankenhäuser, Schulen, Universitäten, Militär, Gefängnisse und Altenheime bis hin zu Schnellrestaurants, Partyservices, Supermärkten, Bäckereien und Imbissbuden, Metzgereien, Tankstellen und Lieferdiensten einschließlich sogenannter Geisterküchen. Gemäß Unternehmenseinschätzung liegt das weltweite Marktpotenzial für Kombidämpfer bei 4,8 Millionen Kunden, von denen noch rund 75 Prozent traditionelle Kochgeräte nutzen. Mit dem iCombi, dem iVario und dem iHexagon, den intelligenten Kochsystemen, können all diese Geräte ersetzt werden. Kunden verbessern dadurch die Qualität ihrer Speisen und sparen bares Geld. Dazu bietet Rational eine Vielzahl von Dienstleistungen für Kunden an, wie Zubehör, Pflegeprodukte, Ersatzteile, Schulungen und technische Services. Ergebnisse der einzigartigen Kundennutzenphilosophie sind Marktführerschaft, Wachstum, Profitabilität und Stabilität, die sich in folgenden Kennzahlen aus 2024 ausdrücken: 50 Prozent Weltmarktanteil, 1.194 Millionen Euro Umsatz, 314 Millionen Euro EBIT, 26 Prozent EBIT-Marge, 78 Prozent Eigenkapitalquote.
25.07.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | RATIONAL AG |
Siegfried-Meister-Straße 1 | |
86899 Landsberg am Lech | |
Deutschland | |
Telefon: | 0049 8191 327 2209 |
Fax: | 0049 8191 327 722209 |
E-Mail: | ir@rational-online.com |
Internet: | www.rational-online.com |
ISIN: | DE0007010803 |
WKN: | 701080 |
Indizes: | MDAX |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2173792 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
2173792 25.07.2025 CET/CEST
Ausgewählte Hebelprodukte auf RATIONAL
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf RATIONAL
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Nachrichten zu RATIONAL AG
Analysen zu RATIONAL AG
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
16.07.2025 | RATIONAL Reduce | Baader Bank | |
07.07.2025 | RATIONAL Equal Weight | Barclays Capital | |
04.07.2025 | RATIONAL Outperform | Bernstein Research | |
04.07.2025 | RATIONAL Hold | Deutsche Bank AG | |
04.07.2025 | RATIONAL Underperform | RBC Capital Markets |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
04.07.2025 | RATIONAL Outperform | Bernstein Research | |
07.05.2025 | RATIONAL Outperform | Bernstein Research | |
06.05.2025 | RATIONAL Outperform | Bernstein Research | |
01.04.2025 | RATIONAL Outperform | Bernstein Research | |
27.03.2025 | RATIONAL Outperform | Bernstein Research |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
07.07.2025 | RATIONAL Equal Weight | Barclays Capital | |
04.07.2025 | RATIONAL Hold | Deutsche Bank AG | |
17.06.2025 | RATIONAL Hold | Warburg Research | |
02.06.2025 | RATIONAL Hold | Deutsche Bank AG | |
12.05.2025 | RATIONAL Neutral | UBS AG |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
16.07.2025 | RATIONAL Reduce | Baader Bank | |
04.07.2025 | RATIONAL Underperform | RBC Capital Markets | |
05.06.2025 | RATIONAL Underperform | RBC Capital Markets | |
07.05.2025 | RATIONAL Verkaufen | DZ BANK | |
06.05.2025 | RATIONAL Underperform | RBC Capital Markets |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für RATIONAL AG nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen