Heute im Fokus

Zoll-Konflikt: DAX geht etwas tiefer ins Wochenende -- Rekorde an der Wall Street -- Intel macht weniger Gewinn -- VW senkt Prognose -- Rheinmetall & Co., Clara Tech, Novo Nordisk, Palantir im Fokus

aktualisiert 25.07.25 22:06 Uhr

RWG wird Tochter von Siemens Energy. Deutsche Börse mit moderaterem Wachstum. PUMA-Aktie knickt ein nach vorläufigen Zahlen und gesenkter Jahresprognose. HELLA meldet leichten Gewinnrückgang. Skydance-Übernahme von Paramount nun offiziell. RATIONAL verlängert Vertrag mit Vorstand Paschmann. Eni übertrifft Erwartungen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich zum Wochenschluss leichter.

Der DAX notierte zu Beginn im Minus und verblieb auch im Verlauf in der Verlustzone, wobei die Abschläge immer kleiner wurden. Zum Handelsschluss verabschiedete er sich 0,32 Prozent schwächer bei 24.217,50 Punkten.
Der TecDAX eröffnete etwas leichter und gab auch weiterhin ab. Zum Handelsschluss stand er noch immer 0,19 Prozent im Minus bei 3.855,84 Zählern.

Bereits in den Tagen zuvor war ein weiterer Anlauf in Richtung Allzeithoch erneut früh an der technischen Widerstandsmarke von 24.500 Punkten gescheitert - und das trotz neuer Hoffnungen auf eine einvernehmliche Lösung im Handelskonflikt zwischen der EU und den USA. Am Nachmittag führten dann sinkende Erwartungen an eine Zinssenkung der Europäischen Zentralbank im September zu weiteren Gewinnmitnahmen. Die Verhandlungen mit den USA laufen unterdessen weiter - Ziel ist es, bis spätestens 1. August zusätzliche US-Zölle von 30 Prozent auf EU-Importe abzuwenden.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten