K+S: Vor großem Befreiungsschlag

09.10.25 17:06 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


K+S: Vor großem Befreiungsschlag | finanzen.net

Die Aktie von K+S macht Fortschritte bei der Trendwende. Ein wichtiges Signal konnte schon generiert werden, jetzt steht möglicherweise der große Befreiungsschlag bevor.

Werte in diesem Artikel
Aktien

11,89 EUR 0,22 EUR 1,89%

Die Erwartungen an die Aktie von K+S sind derzeit eher verhalten, erst Mitte September hat Berenberg den Titel als Verkauf eingestuft und JP Morgen hat die Aktie kurze Zeit später lediglich mit „neutral“ bewertet und das Kursziel reduziert. Als Grund wird u.a. eine mutmaßlich verhaltene Entwicklung im dritten Quartal genannt.

Doch an der Börse wird möglicherweise schon darüber hinaus geblickt, denn die Bodenbildung der Aktie macht Fortschritte. Der seit dem Juni ausgebildete steile kurzfristige Abwärtstrend konnte inzwischen gebrochen werden.

Und nicht nur das: Die Aktie schickt sich an, den markanten Widerstand bei 12 Euro zu überwinden. Das wäre eine echte Trendwende.

Dieses Szenario könnte mit den Q3-Zahlen durchaus noch einmal getestet werden, diese stehen aber erst am 11. November an.

Ebenfalls spannend ist die Aktie von Daldrup & Söhne, die zuletzt Rekordauftragszahlen melden konnte, den Artikel finden Sie hier: zum Artikel

Und auch die Aktie von Technotrans ist einen Blick wert, das Unternehmen hat eine neue Mittelfristprognose veröffentlicht: zum Artikel

Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.100 Prozent oder 14,2 Prozent p.a. (Stand 5.10.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps