Medios: Strategisch interessant
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Medios steigt in den Markt für Medizinalcannabis ein und stärkt das Geschäftsfeld der patientenindividuellen Therapien. In einem schwachen Gesamtmarkt fällt die Medios-Aktie trotzdem.
Werte in diesem Artikel
Medios kooperiert mit der niederländischen Bedrocan International B.V., einem europaweit führenden Unternehmen bei der Herstellung von medizinischem Cannabis, und sichert sich die Vertriebsrechte für Bedrocan-Produkte in unterschiedlichen europäischen Märkten. Interessant ist der Deal, weil er den margenstarken Geschäftsbereich der patientenindividuellen Therapien stärkt. Für die konzernweiten Gewinnmargen dürfte dies ein weiterer Schritt in die richtige Richtung sein. Das Papier verliert in einem schwachen Gesamtmarkt dennoch an Boden, bleibt aber unter mittelfristigen Gesichtspunkten aussichtsreich.
Die Meldung des Unternehmens finden sie hier: zum Artikel
Ebenfalls eine Nachricht mit Potenzial, den Kurs zu beflügeln, gibt es von der B+S Banksysteme AG. Das Unternehmen plant nämlich einen Aktienrückkauf, was der wenig beachteten Aktie etwas mehr Sichtbarkeit geben könnte: zum Artikel
Eine Neubewertung könnte auch bei der Aktie von clearvise anstehen, nachdem das Unternehmen zum Jahreswechsel die Transformation zu einer dividendenorientierten YieldCo abgeschlossen hat: zum Artikel
Autoren: Die SmartCaps-Redaktion. Erstellung am 19.01.26 um 11:16 Uhr. Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.176 Prozent oder 14,0 Prozent p.a. (Stand: 17.01.26) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.