Performance unter der Lupe

RTS-Titel Sberbank Pref-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Sberbank Pref von vor 5 Jahren eingefahren

13.06.24 10:00 Uhr

Das wäre der Gewinn bei einem frühen Einstieg in Sberbank Pref gewesen.

Heute vor 5 Jahren wurde das Sberbank Pref-Papier an der Börse MIC gehandelt. Zur Schlussglocke waren die Anteile an diesem Tag 208,45 RUB wert. Bei einer 10.000-RUB-Investition vor 5 Jahren, wären Anleger nun im Besitz von 47,973 Sberbank Pref-Papiere. Da sich der letzte Schlusskurs auf 317,60 RUB belief, wäre das ursprüngliche Investment nun 15.236,27 RUB wert. Die Steigerung von 10.000 RUB zu 15.236,27 RUB entspricht einer Performance von +52,36 Prozent.

Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.

Redaktion finanzen.net

Nachrichten zu Sberbank Pref